Wer hat Erfahrung mit der Irisdiagnostik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irisdiagnostik ist keine zuverlässige Methode, um Krankheiten festzustellen. Die Gefahr von Fehldiagnosen ist bei dieser Methode enorm groß. Falls Du eine Schuppenflechte hast oder vermutest oder Dir durch eine Irisdiagnostik eine diagnostiziert wurde, gehe bitte vorsorglich einmal zum Hautarzt und lasse das Abklären.

Verlass Dich auf keinen Fall auf diese Form der Diagnostik. Irisdiagnostik ist kein guter Weg um eine Krankheit zu erkennen. In meinem Umfeld gibt es eine Person, die sich auch mal darauf verlassen hat (allerdings nicht für Schuppenflechte) und dafür heute "bezahlen" muss. Wenn Du eine Schuppenflechte hast oder glaubst eine zu haben, geh auf jeden Fall zum Hautarzt und lass es dort sicher abklären.

Wie zuverlässig ist Irisdiagnostik bei Kopfschmerzen?

Hallo, ich leide immer wieder mal unter Kopfschmerzen und die Ärzte finden keine Ursache dafür. Jetzt hat eine Freundin gemeint, ich soll doch mal zu einer Heilpraktikerin gehen. Sie kann dann mit einer Irisdiagnostik in meinen Augen die Ursache für die Kopfschmerzen ablesen. Wie zuverlässig ist denn solch eine Diagnose bei Kopfschmerzen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Lokalanästhetikum spritzen bei Rückenschmerzen?

Ich habe seit ewiger Zeit Rückenschmerzen und gehe nun regelmäßig zur Physio. Mein Physio meint, es wäre hilfreich ein Lokalanästhetikum in die betroffene Stelle zu spritzen. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Was sind die Anzeichen der Abheilung von Schuppenflechte?

Hallo, Ich habe im Dezember durch eine Mandelentzündung Schuppenflechte bekommen. Die Hautärztin hat mir eine durch die Apotheke angerührte Salbe verschrieben die nach kurze Zeit auch die Schuppen von den betroffen stellen entfernt hat. Meine Haut ist wieder glatt und es bilden sich auch keine neuen Schuppen was ich als erfolg ansehe und schon etwas erleichtert bin. Aber die roten kleinen flecken sind immer noch da. Ich weis man muss Geduld haben aber es zieht sich jetzt schon so lange hin. Verschwinden diese Flecken garnicht mehr? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir evtl. Tipps geben. Gruß

...zur Frage

Kniebandage bei Verdacht auf Arthrose sinnvoll - Erfahrung mit Kniespiegelung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?