Wer hat einen gute Hilfe gegen Kreislaufschwäche bei dem heißen Wetter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei geoßer Hitze kommt es leicht schon mal zu einem Wärmestau im Körper und dann kann der Kreislauf schlapp machen. Wichtig zur Vorbeugung ist vor allem viel trinken, mindestens doppelt so viel wie sonst darf es schon mal sein. Außerdem ist leichte nicht einengende Kleidung von Vorteil. Auch sollte man nur leicht verdauliche Speise essen, Alkohol meiden und wie die Südländer möglichst in der Mittagshitze nichts tun was anstrengt. Kalte Unterarm- und Fußbäder sind hilfreich, ebenso aber auch lauwarme Duschen.

Hallo...Du mußt viel trinken!!! Zwischendurch öfter einmal kaltes Wasser über die Pulsadern laufen lassen !!! Eine Tasse Schwarzen Kaffee mit Zitrone hilft auch !!! Ich persönlich habe mir die "KORODIN"-Herz-Kreislauf-Tropfen aus der Apotheke besorgt!Sie sind für für mich die "Erste Hilfe" in meiner Handtasche!Wenn ich merke mir wird schlecht und schwindelig und der Kreislauf geht mit mir spazieren,gebe ich 10.Tropfen auf meinen Handballen und lutsche sie auf!Man kann sie auch auf Zucker oder einem Stückchen Brot einnehmen! Man bekommt gleich einen "Kick"und es geht einem besser! Bei mir helfen sie immer sofort!Deswegen kann ich sie empfehlen!!! LG

Ich trinke bei so heißem Wetter gerne Buttermilch in verschiedenen Variationen. Sie gibt Flüssigkeit und Nährstoffe. Du kannst dir ja normale Buttermilch mit Saft deiner Wahl mischen, frisches Obst rein pürieren, mit kaltem grünen Tee mischen oder herzhaft mit z.b. Tomate und Ingwer ( Ingwer ist auch gut für Kreislauf und Magen Darm )

Welche Bachblüten helfen bei Wetterverstimmungen?

Das Wetter der letzten Tage ist mir ziemlich auf die Stimmung geschlagen. Ich fühle mich müde und niedergeschlagen. Am liebsten würde ich mich auf meinem Sofa einbuddeln. Welche Bachblüten helfen bei Stimmungsschwankungen? Hat jemand ein Tipp?

...zur Frage

spielt das wetter bei beinschmerzen eine rolle?

ich war bei einem venenarzt weil mein linkes bein immer öffters dick wird,die haben festgestellt,das mein linke klappe defekt ist,habe nach einer herz op.eine vene aus dem linken bein entnommen bekommen, habe auch viele krampfadern in dem bein,wer hat erfahrung ,danke im voraus gr. gerd

...zur Frage

Schwindel

Hallo wer wies rar

zeit ein Jahr es ging los wir eine Grippe habe mir nicht weiter gedacht dabei habe ich schwindele / sehstöhrung und unwohl gefüllt und es wird immer schlimmer war schon im KA und auch beim Psychologe keiner hat was gefunden was kann das sein

...zur Frage

Kann mir jemand ein Hausmittel gegen Unwohlsein empfehlen?

Seitdem es wieder so kalt ist fühle ich mich im gerade sehr unwohl. Das äußert sich in Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Schlappheit. Könnt ihr mir ein Hausmittel empfehlen, was mir hilft über die kalte Jahreszeit zu kommen?

...zur Frage

Woher kommt Müdigkeit und Schwindel?

Bin in letzter Zeit immer sehr träge. Abends werde ich schnell müde, aber schlafen tu ich trotzdem nicht gut. Dazu ist mir tagsüber auch schubweise schwindelig. Erst dachte ich es hängt mit dem Wetter zusammen, aber das geht jetzt schon eine ganze Weile so. Was ist denn los mit mir? Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wann ist man "einfach nur müde" und wann ist das krankhaft?

Bei mir ging die Müdigkeit aus dem Winter direkt in die Frühjahrsmüdigkeit über und hällt immernoch an. Woran liegt das? Wann ist man nur müde und wann könnte eine Erkrankung dahinter stecken? Ich fühle mich sonst gesund, aber die Müdigkeit behindert mich im täglichen Alltag. Habt ihr eine gute Idee, wie ich wieder "wacher" werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?