Wer hat Angst sich krankschreiben zu lassen, weil er glaubt dann schneller gekündigt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wenn ich krank bin, bin ich krank 80%
Ich würde auch Krank zu Arbeit gehen 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich krank bin, bin ich krank

Hallo Julika, diese Frage ist nicht einfach, denn ich denke man machts dann doch oft falsch. Aber was zählt bist immer du. Wenn man wirklich karnk ist, soll und kann man auch daheim bleiben, denn wenn bringts was, wenn du dich kaputt machst, dem Chef, der weiß er kann immer auf dich rechnen und dem es nicht interessiert wie es dir geht, der dich vielleicht trotzdem rausschmeißt, wenn es mal eng wird auf der Arbeit. Habe heute erlebt, dass mein Sohn 1.Lehrjahr anrief und erzählt hat, er ist gekündigt worden, da er heuer 2mal krank war, und zwar mit Nierenversagen im Krankenhaus, war auf der kippe gestanden, zwecks Überleben und wo er jetzt nochmals daheim bleiben mußte und schwere Antibiotika bekam, ist erheut beim ersten Arbeitstag gekündigt worden. Oder der Betrieb von meinen Mann. Dort wenn du krank bist egal was du hast, zieht der chef von deinem gehalt ein Drittel ab und fährt bei den Leuten mehrmals daheim vorbei um zu sehen ob du wirklich krank bist und beim zweiten Krankmachen in einem Jahr legt er dir nahe zu gehen. (Hat dauernd Gerichtsverfahren am Hals)-.Da frage ich mich was ist der Mensch noch wert?Ich denke es ist nicht überall so, aber zuerst kommst du als Mensch, dich gibts nur einmal und du lebst nur einmal und nichts auf der Welt ist es wert sich aufzuopfern, dafür dass es dann einem selber immer schlechter geht.LG Cellenik

Wenn ich krank bin, bin ich krank

ich habe es selbst erlebt bei mir auf arbeit ist man nichts wert. war jetzt zweimal hintereinander krank, zuerst hatte ich ein ganz schlimme nebennasenhöhlenentündung. die ist aber nur deshalb so schlimm gewesen weil ich mich 3 wochen! mit starker erkältung auf arbeit gequält habe. wollte es meiner cehfin recht machen, weil bei uns ja immer leute fehlen und ich nicht ach noch ausfallen wollte. doch dann ging es nicht mehr meine ohren hätten fast schaden davon getragen. war dann ach 2 wochen zuhause und alles war gut, meine chefin war verständnisvoll. dann war ich 2 wochen auf arbeit. dann gings mir wieder schlecht magenshmerzen richtig heftig, kreislaufprobleme, durchfall usw. ich hab versucht durchzuhalten und hab mich af arbeit geschleift, bin dann aber doch gegangen weil ich af arbeit fast umgekippt bin. meine chefin hat mich zur sau gemacht und mich wie dreck behandelt, aufeinmal war sie nicht mehr die nette verständnisvolle. hatt mir unterstellt ich sei nicht teamfähig und z faul zm arbeiten usw. ich war entsetzt! aber ich wusste ja wie sie ist. hatte letztes jahr das selbe problem. naja dann bin ich trotzalle dem zum artzt nd es hat sich herausgestellt das ich die novoviren hab und ich erst die einrichtung betreten darf wenn sie weg sind. (ich arbeite im kindergarten) was ich sagen will, ich find es sowas von scheiße wenn man wie dreck bahndelt wird nur weil man richtig krank ist, es macht ja kein normaler mensch mit absicht krank. ich find es so ungerecht und fies von meiner chefin mich so hinzustellen, obwohl ich wirklich krank war und auch noch was hochansteckendes hatte. aber ich weiß jetzt für mich, wenn es um meine gesundheit geht, dann lass ich mich nicht so schlecht behandeln. schließlich möchte ich noch viele jahre als erzieher arbeiten und mich nicht nervlich kaputtmachen lassen. ich bin auch schon dabei mich nach was neuem umzusehen. ich denke es gibt ach chefs die verständnissvoll sind und einen nicht sofort abstempeln wenn es einem nicht gut geht. was sagt ihr dazu?

Ich würde auch Krank zu Arbeit gehen

Hallo Leute,auch ich erlebe es zur Zeit am eigenem Leib.Bin nun seit 19Jahren in einer FirmaIn der Zeit sehr selten Krank gewesen. Zur Zeit bin ich aber Krank geschrieben da ich starke schmerzen im linken Arm habe und dieser auch ständig einschläft bis in die Fingerspitzen sodaß ich kein Gefühl mehr darin habe.Da ich es aber als Kraftfahrer mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte mich und andere zu Gefährten bin ich nach 4Wochen zum Arzt gegangen.Das begreift mein Chef aber nicht.Jetzt werde ich behandelt wie der letzte Dreck.In dieser Firma muß man funktionieren wie eine Maschine und darf nicht kaputt gehen sonst wird man ausgesonders.Reden kann man mit meinem Chef nich.Der kennt nur einen Spruch"Wenn Dir was nicht gefällt dann kannst Du gehen".Leider findet man keine andere Arbeit und das weiß der auch. Und so sitzt er auf dem hohen Roß und kann mit Dir machen was er will.

Feigwarzen oder veränderung durch Geburt

Heute ein Thema, das mir sehr unangenehm ist. Ich muss trotzdem fragen, da es Samstagabend ist und ich sonst noch komplett abdrehe!!!! Bitte um Hilfe!! Montag ruf ich sowieso gleich meine FÄ an. Ich hab seit ca zwei Wocheneine Veränderung an meinem Scheideneingang bemerkt. Heute hab ich mich überwunden und meinen Partner darauf angesprochen, der meinte auch er hätte es seit längerer Zeit bemerkt. Es fühlt sich ribbelig an, also ribbeliger als sonst. Und wenn man es sich ansieht, sieht es aus als würden Hautfetzchen aus der Scheide stehen. (Max. 0,3mm groß) Richtig kleine Stippchen. Ich hab keine Schmerzen, keine Probleme, keine Veränderungen was Ausfluss oder sonstiges bemerkt. Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren glücklich. Kann das auch von der Geburt (3.2012) kommen?! Ich war im Nov nach einer FG bei meiner Frauenärztin, die hätte das doch sonst sehen müssen?! Kann es Krebs sein?! BITTE UM HILFE!!!!'l Danke

...zur Frage

Verliere ich mein verstand??

Hallo Ich habe so komische Gefühle und frage mich manchmal ob ich norml bin... Von einem Moment auf den anderen kommen mir Dinge aus der Vergangenheit in Sinn und ich habe das Gefühl ich spüre wie ich mich damals gefühl habe.Oder wenn ich Fotos von Ferien anschaue, kommt bei mir auch das Gefühl wie ich mich damals gefühlt habe dan fühlt sich alles um mich herum wie die vergangenheit, dan bekomm ich richtig angst fühlt sich so ob ich träume. Ist sehr schwierig zum beschreiben, ich weiss auch nicht ob das etwas mit meinen angststörung zu tun hat. Aber das ist echt beängstlich.. Manchmal bekomme ich diese gefühle wen ich schlaffen geh ... Dan versuche ich darüber weg zu denken aber ist sehr schwierig... Und kann kaum schlaffen..... Das ist echt komisch das ist so wie ein anfall plötzlich kommen die komische vergangenheits ... Dan hab ich so ein schwäche gefühl am köpf...und mein ganzer körper fühlt sich wie kaltes brennendes gefühl ??? Ich ab mal in internet sowas gelesen wie bei mir aber die leiden alle mit epelipsi oder wie das heis . Aber neuerologe sagt alles ok Psychater sagt starke belastungsstörung Ich bedanke mich in voraus. Lg

...zur Frage

Selbsthilfegruppe bei Depressionen hilfreich?

Wer hat Erfahrung damit? Ich leide seit Jahren immer wieder an Depressionen und Angststörungen. Leider kenne ich nur wenig andere Menschen mit dieser Erkrankung und es ist ja auch nicht so einfach darüber zu reden. So groß ist auch die Angst "abgestempelt" zu werden. Zumal ich alles versuche dies vor meinem Arbeitgeber und Kollegen zu verbergen. Es gibt in unserer kleinen Stadt eine Selbsthilfegruppe, ich überlege mir mich dieser anzuschließen. Würde aber gern die Meinung anderer zu diesem Thema hören, vielleicht hat der eine oder andere auch Erfahrung damit. Danke!

...zur Frage

Ich habe Verdacht auf einen Darmverschluss, da auch der Klistier nicht funktioniert hat - was soll ich tun und an wen wende ich mich?

Hallo, ich habe leider schon ziemlich lange Verstopfung. Mittlerweile habe ich nur noch minimalen Stuhlgang, wenn ich manuell mit viel Mühe nachhelfe. Langsam bekomme ich immer mehr Angst, dass es sich zu einem Darmverschluss entwickeln könnte. Aber ich weiß gar nicht, zu welchem Arzt ich dann gehen soll? Es wäre für mich eine riesen Überwindung, bisher habe ich bei diesem Thema nur schlechte Erfahrung bei Ärzten gemacht.

Heute habe ich mich endlich dazu überredet einen Klisier zu machen, der nach 2-5 min wirken sollte - es ist nichts passiert. Habe das ganze nochmal wiederholt, also ingesamt wohl so 0,5 Liter. Ist das ein schlechtes Zeichen, dass nichts passiert? Ich mache mir langsam Sorgen.

...zur Frage

Frage zu Organspende

Ich habe mal eine ganz andere Frage. Und zwar zum Thema Organspende. Ich hatte kürzlich eine Dikussion mit Kollegen, die hierzu wohl auch eine Reportage gesehen hatten. Es geht um folgendes, die Kollegen von mir haben behauptet, dass man als Organspender, wenn man Hirntod ist keine Betäubung bekommt, wenn einem die Organe entnommen werden. Eigentlich sollte man ja auch nichts mehr spüren, wenn man Hirntod ist, aber wer weiß das schon?? Jetzt würde mich interessieren ob das mit der Betäubung wirklich so ist?? Bekommt man wirklich keine Betäubung? Und könnte man sowas im Prinzip verlangen. Also, dass man als Angehöriger sagt oder das schon von vorne rein als Spender festlegt, Organe dürfen nur gespendet werden, wenn Betäubt wird. Hat sich vielleicht jemand schon mal nähers mit der Thematik beschäftigt?? Über Infos würde ich mich freuen

...zur Frage

Ich bin schwerhörig und glaube, das normalhörende Männer das abstoßend finden. Ist das so?

Ich habe gerade eine Trennung hinter mir, die mir den Boden unter meinen Füßen weggerissen hat. Jetzt habe ich Angst um meine Zukunft, das ich keinen neuen Partner mehr finden werde. Ich bin 26 Jahre alt und trage zwei hörgeräte. Dadurch kann ich auch ganz normal kommunizieren. Ab und zu bekomme ich etwas nicht mit und muss nachfragen. Leute, die nicht wissen, das ich Hörgeräte trage machen mir häufig Komplimente zu meinem Aussehen oder zu meinem Charakter und sagen auch das ich bestimmt schnell wieder jemanden finden würde. Ich glaube aber, das Männer wenn sie das wüssten zwar weiterhin nett sind aber das eben keiner mit einer Behinderten zusammen sein möchte. Zumindestens keiner, der nicht auch iwas hat, das ihm die Frauen nicht zufliegen. Mich würde die ehrliche Meinung zu dem Thema interessieren. Gibt es da Berührungsängste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?