Wer hat alternative Methoden bei Bluthochdruck probiert?

7 Antworten

Lieber Borg, mir ist nicht ganz klar, was du mit dieser Frage bezweckst. Willst du wissen welche alternativen Methoden den Blutdruck senken, dann stelle die Frage auch so. Es muss immer die Ursache für Bluthochdruck ermittelt werden. Wenn keine gefunden wird, dann hilft Stressabbau, viel Bewegung, Atemübungen und progressive Muskelentspannung. Ansonsten schwört jeder auf was anderes, rulamann auf Knoblauch, meine Mutter auf Weißdorn. Ich schwöre einzig und allein auf Aktivität und gesunde Lebensweise.

Wenn dir die Medikamente helfen ist es ja gut, du solltest aber täglich deinen Blutdruck messen,

Welche Blutdrucktabletten sind dir denn nicht bekommen, ich nehme mal an das war ein ACE Hemmer, wie Ramipril, die Tabletten bekommen viele nicht, macht starke Nebenwirkungen, du solltest deinen Arzt nach Sartane fragen, wie etwa Candesartan, die bekommen mir auch recht gut. im Gegensatz zu dem ACE Hemmer.

Ich würde den hohen Blutdruck sehr genau beobachten und nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Die Vollwertkost nach Bruker wirkt Wunder bei Bluthochdruck.

Was möchtest Du wissen?