Wer führt Intelligenztests bei Kindern durch?

1 Antwort

Intelligenztests werden von Psychologen durchgeführt. Ein bekannter Test ist der Hamburg-Wechsler Test für Kinder (HAWIK). Sie soll sich an einen Psychologen wenden, der wird den Test durchführen oder sie an einen entsprechenden Kollegen weiterleiten.

Gibt es im Internet einen Test für ADHS bei Jugendliche?

Meine Nachbarin macht sich große Sorgen, dass ihre Tochter hyperaktiv ist. Sie ist 14 Jahre, kann sich auf garnichts konzentrieren. Sie fängt ihre Schulaufgaben an, nach 5 Minuten ist Schluss damit, weil sie nicht denken kann. So sagt sie selber. Sie kann auch nicht still sitzen. Sie muss immer in Bewegung sein. Da wir auf dem Land leben und nicht gleich einen Arzt um die Ecke haben, sucht meine Nachbarin nach einem Test denn sie selber durchführen kann. Am liebsten einen test, den man sich aus dem Internet runter laden kann. Kann mir einer eine Seite nennen, wo so was zu finden ist?

...zur Frage

Bin ich echt zu dumm für alles?

Hey ich bin es wieder.

Also ich merke gerade wieder, dass ich zu dumm für alles bin und glaube sogar, dass meine "Intelligenz" von Tag zu Tag mehr schwindet. Woran liegt das? Bin ich eventuell krank?

Meine Konzentration besteht auch nicht mehr; nach dem kleinsten Hauch von Konzentration werde ich richtig müde und bekomme ein Benommenheitsgefühl und meine Augen brennen den ganzen Tag über (dachte die ganze Zeit, dass es an meiner Hornhautverkrümmung liegt, allerdings glaube ich eher, dass ein Hirntumor o.ä dahinter steckt).

Auf jeden Fall komme ich jetzt auf meine Hauptfrage zurück: Wieso bin ich zu doof für alles? Egal was ich mache, egal was ich anfasse, es geht immer alles schief und ich mache Fehler, egal bei welcher Tätigkeit. Entweder gelingt mir etwas gar nicht oder es haben sich massenhaft Fehler eingeschlichen. Habe auch keine Ahnung was ich später erlernen möchte, da ich einfach keine Stärken besitze und ich in meinem späteren Beruf doch eh alles falsch machen werde. Es ist auch nicht so, dass ich mir das alles einbilde, sondern werde jeden Tag aufs Neue davon überzeugt, dass ich nix kann. Erst kürzlich bin ich zum zweiten Mal durch die praktische Führerscheinprüfung geflogen, was ich eh schon vorher wusste, aber trotzdem ist es irgendwie ein Schock und ein drittes,viertes,fünftes Mal werden folgen (bzw. habe ich mir geschworen, dass ich nach dem dritten Mal komplett aufhören werde und mir ist das egal wie viel Geld ich dafür ausgegeben hab, denn ich werde mich nicht noch mehr durch diese schei* Fahrschule zerstören). Woran liegt es, dass ich vollkommen dumm und unfähig in jeder Lebenslage bin? Gibt es irgendeine körperliche Krankheit, die sowas auslösen kann? Ich muss dazu erwähnen, dass ich auch einen Hass auf Alles und Jeden habe, da jeder Mensch immer einen korrigieren und seinen Senf dazugeben muss.

Liebe Grüße

ottaro

...zur Frage

Mein Sohn ist seit 4 Wochen in der Schule und jeder Tag wird schlimmer...

Mein Sohn ist 6 Jahre alt, geht seit 4 Wochen in die Schule. Er macht seine Hausaugaben sehr fleißig und gut (an der Begabung ist nichts auszusetzen), aber das Verhalten ist einfach unmöglich - er steht auf, wann er will, geht aus der Klasse, stellt sich auf den schreibtisch, schmeisst seine Schulsachen rum... seit gestern spuckt er die Kinder UND DIE LEHRER an!!! Seine Lehrerin ist bereits so fertig, dass sie keinen Unterricht mehr machen kann. Ich habe ihn bereits paar mal früher von der Schule abgeholt. Wenn man ihn fragt, wie es in der Schule war - sagt er nur - schön! Er redet nicht sehr viel... ich kann mir sein Verhalten überhaupt nicht erklären! Hat jemand einen Rat? ich bin gegen jegliche Medikamente (inkl. Ritalin)

...zur Frage

Ist es egal was Kinder für ein Instrument lernen...

....man sagt doch musikalische Bildung würde Jungen Menschen helfen. Intelligenz und Koordination würden dabei gefördert.... Nun meine Frage: Macht es einen Unterschied ob Klavier oder Geige, Gitarre oder Schlagzeug?

...zur Frage

Wie wird eine Hochbegabung bei Kindern festgestellt?

Wie und ab welchem Alter wird bei Kindern eine Hochbegabung festgestellt? Sollte man das machen lassen, wenn man das Gefühl hat, dass das Kind den anderen um Längen voraus ist? Oder kann man das einfach auf sich zukommen lassen?

...zur Frage

Kann es durch Reizung/Spannung der Hirnhäute zu einer Schädigung des Gehirns und damit zu Intelligenzverlust kommen?

Hallo zusammen!

Ich leider leider unter einem Tic: Ständig wenn ich unter Stress oder Druck bin, dehne ich ganz stark an meinem Handgelenk herum sowie an meinem Unterarm. Das ist sozusagen wie ein Ventil für mich, und gleichzeitig tut das Dehnen gut und man spürt den Körper wieder. Das impliziert aber auch mein grosses Problem: Immer wenn ich dehne, wird mir etwas schwindelig und ich werde benommen, für ca. 20 min.; ausserdem kitzelt es in der Nase und die Nase rinnt leicht. Mein Osteopath sagt, dass das damit zusammenhängt, dass mein überdehntes Unterarmgewebe über die Faszien mit den Hirnhäuten verbunden ist und diese durch die Dehnprozedur letztlich gereizt und gespannt werden. Die Hirnhäute spielen eine wichtige Rolle in der Nährstoffversorgung des Gehirns. Meine Frage ist, ob der Schwindel und die Benommenheit auch einen Gehirnzellenverlust oder eine Schädigung des Gehirns indizieren? Ich leider unter dieser Ungewissheit sehr.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüsse, Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?