Wer führt Intelligenztests bei Kindern durch?

1 Antwort

Intelligenztests werden von Psychologen durchgeführt. Ein bekannter Test ist der Hamburg-Wechsler Test für Kinder (HAWIK). Sie soll sich an einen Psychologen wenden, der wird den Test durchführen oder sie an einen entsprechenden Kollegen weiterleiten.

Stethoskop.....was muss ich beachten ?

Hallo,

Ich habe ein Stethoskop Zuhause und möchte es demnächst auch bei meiner Freundin testen.

Nun meine Frage: Was muss ich beim Gebrauch besonders beachten/was sollte ich auf keinen Fall machen ?

Und wo erziele ich beim Herz die besten Ergebnisse ??

Danke jetzt schon Chris

...zur Frage

Kann es durch Reizung/Spannung der Hirnhäute zu einer Schädigung des Gehirns und damit zu Intelligenzverlust kommen?

Hallo zusammen!

Ich leider leider unter einem Tic: Ständig wenn ich unter Stress oder Druck bin, dehne ich ganz stark an meinem Handgelenk herum sowie an meinem Unterarm. Das ist sozusagen wie ein Ventil für mich, und gleichzeitig tut das Dehnen gut und man spürt den Körper wieder. Das impliziert aber auch mein grosses Problem: Immer wenn ich dehne, wird mir etwas schwindelig und ich werde benommen, für ca. 20 min.; ausserdem kitzelt es in der Nase und die Nase rinnt leicht. Mein Osteopath sagt, dass das damit zusammenhängt, dass mein überdehntes Unterarmgewebe über die Faszien mit den Hirnhäuten verbunden ist und diese durch die Dehnprozedur letztlich gereizt und gespannt werden. Die Hirnhäute spielen eine wichtige Rolle in der Nährstoffversorgung des Gehirns. Meine Frage ist, ob der Schwindel und die Benommenheit auch einen Gehirnzellenverlust oder eine Schädigung des Gehirns indizieren? Ich leider unter dieser Ungewissheit sehr.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüsse, Sebastian

...zur Frage

Was tun gegen Gelenkschmerzen ?

Frage habe ständig schmerzen in Füßen und Händen .Teilweise Krampfartige schmerzen in den Händen aber die Ärzte nehmen mich nicht wirklich ernst,ich laufe jeden tag mit starken schmerzen rum .An wen kann ich mich wenden wer kan mir eigentlich helfen

...zur Frage

Mein Mann war früher sehr schlank. Seit ca 5 Jahren wird sein Bauch dicker. Mögliche Ursachen?n

Mein Mann (48J.) war früher sehr schlank. Nun beobachten wir, dass sein Bauchumfang zunehmend größer wird. Er stört sich sehr an seinem Kugelbauch und möchte etwas dagegen tun. Er hat es schon mit Sport (Rad fahren) versucht. Leider wird der Bauch nicht kleiner sondern größer. Wer kann uns helfen bzw. Tipps geben, an wen wir uns wenden können?

...zur Frage

Läuse bei Kindern, was muss man beachten?

Läuse bei Kindern, was muss man beachten? In der Schule meines Sohnes sind Läuse aufgetreten. Reicht bei einem Befall ein Haarewaschen mit einem passenden Shampoo, oder muss man das ganze Haus reinigen?

...zur Frage

Außenmeniskus mehr als 2/3 entfernt

Mir wurde vor tagen operativ der Außenmensikus am linken knie zu mehr als 2/3 entfernt. Ich bin gerade verzweifelt und möchte ein künstliches Kniegelenk in 10 Jhren verhindern bzw möchte ich weitere Schäden vermeiden. Ich bin erst 30 geworden und möchte nicht in meinem Lebensstil nicht auf ewig eingeschränkt sein. Was für alertnativen gibt es für mich? welche sind in meinem fall mit guter Prognose. Bitte um Rat . An wen kann ich mich wenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?