Wer führt Fußreflexzonenmassagen durch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe nur zu einem Physiotherapeuten der diese Zusatzausbildung hat. Es gibt auch "Laien" die einen Kurs gemacht haben,sind aber unterqualifiziert trotz Kurs.

Ich würde sagen Masseure, die das gelernt haben. Da würde ich mich aber speziell nach Zertifikaten erkundigen, denn man sollte sich grundsätzlich absichern. Bei http://www.medo-med.net/fussreflexzonenmassage-ausbildung/ kannst du zum Beispiel sehen, was man in so einer Ausbildung lernt, das sollte also Voraussetzung sein für jemanden, den du an deine Füße lässt ;) Ich lasse mir zwar auch gerne von meinem Freund die Füße massieren, aber der hats natürlich nicht gelernt ;)

da musst du unterscheiden zwischen reflexzonenmassage und reflexzonentherapie...die therapie dürfen nur ärzte und physio mit spezieler weiterbildung und zusatzausbildung machen..massage darf jeder fußpfleger, kosmetiker etc. mit entsprechender weiterbildung machen

Habe ich Nagelpilz oder was ist das?

Hallo ihr Lieben, Ich wollte fragen ob mir hier jemand sagen kann, was das ist an meinem Zehnagel? Ich habe das schon seit Jahren und es verbreitet sich nicht aber es ist wirklich nicht sehr ansehnlich. Ich habe den Nagel vor 2 Tagen lackiert und jetzt sieht er wieder so aus. Vielleicht hat oder hatte ja jemand das selbe Problem und kann mir helfen, denn wegen dieser Kleinigkeit möchte ich nicht sofort zum Arzt rennen. Liebe Grüße Panda69

...zur Frage

Fußreflexzonen-Massage?

Hallo an alle,

ich lasse mich immer wieder mal massieren und habe dabei auch schon einige Massage-Arten ausprobiert (klassische Massage, Lymphdrainage, Varianten wie Hot Stone, Aromaöl, etc.), noch nie aber die Fußreflexzonen-Massage, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man dadurch einen ganzheitlichen Effekt erzielen kann.

Eine gute Freundin ist davon aber mehr als begeistert und meint, dass ich es doch einfach mal ausprobieren sollte. Ihr hätte die Fußreflexzonen-Massage insbesondere bei ihren Magen-Darm-Problemen geholfen.

Ich würde hier gerne aber auch noch andere Erfahrungswerte einholen bzw. hören, was ihr generell von dieser Art an Massage hält? Vielleicht kennt ja der eine oder andere eine Studie dazu oder einen interessanten Artikel...?

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Wie finde ich einen Masseur der Triggerpunkte behandelt?

Auf Anregungen von Euch, suche ich jetzt doch mal nach einen Masseur der auch Triggerpunkte behandelt. Worauf muss ich denn jetzt achten, um so einen Masseur zu finden?

...zur Frage

Wer führt eine Spiegelung des Kehlkopfes durch?

Ein Pneu­mo­lo­ge oder ein HNO-Arzt?

Und existiert auch ein Fachbegriff für eine Kehlkopfspiegelung?

...zur Frage

Massagesessel oder Masseur ?

Hallo,

ich wollte mal fragen, was für euch preiswerter/sinnvoller/schmerz lindernder ist ? Ein Massagessel/-matte oder der Gang zum Masseur ? Habe schon einige große Pro und Contra Liste, kann mich aber immer noch nicht entscheiden.

...zur Frage

Dauerbrause - Wer weiss, wo im Raum Stuttgart - Schwäb.Hall ?

Wer weiss, wo man im Raum Stuttgart (VVS-Bereich) oder Schwäbisch Hall sog. Dauerbrause bekommen kann? Gibt es Physiotherapeuten od. ähnl. die eine Dauerbrause haben? Vielen Dank für (hoffentlich pos.) Nachricht(en). Gruß Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?