Wer führt Fußreflexzonenmassagen durch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe nur zu einem Physiotherapeuten der diese Zusatzausbildung hat. Es gibt auch "Laien" die einen Kurs gemacht haben,sind aber unterqualifiziert trotz Kurs.

Ich würde sagen Masseure, die das gelernt haben. Da würde ich mich aber speziell nach Zertifikaten erkundigen, denn man sollte sich grundsätzlich absichern. Bei http://www.medo-med.net/fussreflexzonenmassage-ausbildung/ kannst du zum Beispiel sehen, was man in so einer Ausbildung lernt, das sollte also Voraussetzung sein für jemanden, den du an deine Füße lässt ;) Ich lasse mir zwar auch gerne von meinem Freund die Füße massieren, aber der hats natürlich nicht gelernt ;)

da musst du unterscheiden zwischen reflexzonenmassage und reflexzonentherapie...die therapie dürfen nur ärzte und physio mit spezieler weiterbildung und zusatzausbildung machen..massage darf jeder fußpfleger, kosmetiker etc. mit entsprechender weiterbildung machen

Wer führt eine Igelleistung im Krankenhaus durch?

Bei einer Wahlleistung also Igelleistung muss ich die ärztliche Behandlung ja selber übernehmen weil das ja die Krankenkassen nicht übernehmen.

Da es ja eine privatärztliche Behandlung ist führt das den eher Chefarzt durch oder können das auch die Oberärzte oder Stationsärzte sein?

...zur Frage

Welche Physiotherapie macht speziell Triggerpunkttherapie?Berlin?

Hat jemand Erfahrungen mit einer Physiotherapie die speziell Triggerpunkttherapie macht, bzw. da auch Erfahrungen hat. Ich suche nördlich in Berlin und Umland.

...zur Frage

Wie finde ich einen Masseur der Triggerpunkte behandelt?

Auf Anregungen von Euch, suche ich jetzt doch mal nach einen Masseur der auch Triggerpunkte behandelt. Worauf muss ich denn jetzt achten, um so einen Masseur zu finden?

...zur Frage

Fußpflege bei bettlägerigen Patienten?

Hallo,

ich bin nun seit einigen Jahren Fußpflegerin und habe mich nun als mobile Fußpflegerin (keine medizinische Fußpflege!) selbstständig gemacht. Da ich bis jetzt nur in der Praxis und nicht mobil gearbeitet habe, habe ich eine ganz blöde Frage. Wie führe ich am besten eine Fußpflegebehandlung bei einem bettlägerigen Patienten durch, so dass es für den Patienten möglichst angenehm ist und ich trotzdem gut arbeiten kann? Sorry für die blöde Frage, möchte nur ein wenig vorbereitet sein...

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag noch!

...zur Frage

Massagesessel oder Masseur ?

Hallo,

ich wollte mal fragen, was für euch preiswerter/sinnvoller/schmerz lindernder ist ? Ein Massagessel/-matte oder der Gang zum Masseur ? Habe schon einige große Pro und Contra Liste, kann mich aber immer noch nicht entscheiden.

...zur Frage

Dauerbrause - Wer weiss, wo im Raum Stuttgart - Schwäb.Hall ?

Wer weiss, wo man im Raum Stuttgart (VVS-Bereich) oder Schwäbisch Hall sog. Dauerbrause bekommen kann? Gibt es Physiotherapeuten od. ähnl. die eine Dauerbrause haben? Vielen Dank für (hoffentlich pos.) Nachricht(en). Gruß Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?