Wer entfernt Tattoos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wolli12,

so viele Fragen...mal der Reihe nach

1. Tattoos kannst du dir entweder bei einem Dermatologen oder in Lasercentren, Laserkliniken entfernen lassen.
  2. Die Kosten richten sich nach Größe, Farben und Tiefe der Farbpartikel. Man kann mit ca.50 € -200 € pro Lasersitzung rechnen, evtl. auch etwas mehr. Für ein Tattoo mit einer Größe von ca. 10cm² braucht man etwa 8 Lasersitzungen zur Entfernung. Oft kostet die Entfernung im Ganzen mehrere tausend Euro.
  3. Mit Schmerzen solltest du auf jeden Fall rechnen, es sei denn du bist von Haus aus schmerzunempfindlich. Du kannst aber lokale Betäubungsspritzen bekommen für die du wahrscheinlich extra bezahlen mußt. Der Schmerz fühlt sich an als ob man ein Gummi an die Haut schnippt. Und das halt tausende Male hintereinander.
  4. Weitere Nebenwirkungen sind Narben die zurück bleiben (oft). Es können sich Infektionen mit Eiter bilden, die dann mit Cortison behandelt werden müßten; Bläschenbildung ist möglich. Außerdem kann ein Tattoo -** je heller es ist** - schlechter entfernt werden. Der Laser spricht besser auf dunkle Farben an. Das heißt, dass ein helles Tattoo auch nach der Laserbehandlung immer noch leicht zu sehen sein wird.

Man kann ein Tattoo auch durch eine OP entfernen. Dann wird die Haut abgetragen und es muß neue Haut verpflanzt werden. Da wird dann meistens ganz weiße Haut zu sehen sein. Die Kosten sind aber immer selbst zu tragen. LG

Es wird bei einigen Dermatologen angeboten und inzwischen gibt es viele spezialisierte Tattooentfernungsshops. Ich war bei tattoolos und bin vollauf zufrieden. SInd wohl bundesweit (und ich glaube auch schon im Ausland) zu finden, die Berliner Shops haben Top-Bewertungen. Die anderen musst du schauen.
In deren Blog findest du auch eine ANleitung, was du bei der Auswahl beachten solltest. Ist allerdings natürlich aus tattoolos-Sicht geschrieben.

Ach so.

Und die Kosten musst du wohl in den Studios direkt anfragen, ich hatte einen Kostenrechner benutzt, der Preis hat am Ende hingehauen.

Zu den Schmerzen. (Die Aussage haut hin, kommt natürlich darauf an, wo du es hast.)

Was möchtest Du wissen?