Wer darf bei der Geburt dabei sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, eine Geburt ist ja keine Grossveranstaltung aber neben oder mit dem Vater wird ein/e Verwandte/r wie die Mama (werdende Oma) oder eine gute Freundin schon noch im Kreisssaal "geduldet". Es kommt vornehmlich darauf an, was die werdende Mutter möchte und wie sich diese Wünsche im Ernstfall dann realisieren lassen, ob z.B. im Kreisssaal genug Platz für so viele Leute ist. Von Seiten des Arztes oder der Hebamme kommen i.d.R. selten Einwände in dieser Hinsicht, vorausgesetzt ist ist machbar. Das die werdende Mutter sich wohlfühlt ist Priorität und alles was dazu beitragen kann ist erlaubt, solange es medizinisch zu vertreten ist.

Am besten nur den Partner oder eine gute Freundin/Schwester mitnehmen. Bloß nicht zuviele Personen in den Kreißsaal!!! Du kannst dann nicht richtig entspannen in den Wehenpausen und in den Wehen dich nicht rittfindet.chtig auf die (laute)Atmung konzentrieren... Zu viele Personen stören alle Beteiligten!!!

Bei einem Kaiserschnitt kann in der Regel eine Person dabei sein - z.B. Partner/Mutter/Freundin...

Falls es ein Notkaiserschnitt sein sollte,muss es so schnell laufen,dass keine andere Person dabei sein wird,da dann der Kaiserschnitt in Vollnarkose sta

Die Krankenhäuser oder Entbindungsstationen handhaben das mittlerweile ganz gelassen. Sie sind diesem Thema gegenüber recht aufgeschlossen. Für Dich selbst ist es aber besser, Du bekommst Dein Kind mit dem Menschen, der Dir am nächsten steht. Von dem Du auch Unterstützung erwarten kannst und Verständnis, wenn es Dir grade mal nicht so gut geht, und Du grantig bist. Auch diese Situation kann kommen. Ein Kind zu bekommen ist was ganz besonderes, man sollte es auch nur mit ganz besonderen Menschen teilen, dieses Erlebnis.

Arterienverkalkung mit mms oder cdsplus auflösen?

Wer hat Erfahrungen mit mms oder cdsplus( was eigentlich dasselbe ist) bei Arterienverkalkung oder Verstopfung?Habe einige male gelesen das es Menschen gab die damit ihre Arterienverkalkung vollkommen rückgängig machen konnten.Nur leider nie die genaue Anwendung die sie dabei hantiert haben.Sprich die Dosierung genau, wie lange und was sie noch ganzheitlich dazu gemacht haben um ihre Arterien wieder gesund zu kriegen.Ich suche seit Monaten jemand der mir mal genau erklären könnte wie man dazu mms genau anwenden muss um diesen Erfolg erreichen zu können.

...zur Frage

Fett am Bauch abbauen?

Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, dass ich bei eigentlich optimalem Gewicht (BMI schwankt zwischen 22.5 - 23.5 seit Jahren) immer mehr Fett am Bauch bekam. Das macht mir Sorge aber ich fühle mich auch unwohl dabei. Im TV wurde unlängst verkündet, dass es genetisch bedingt ist, d.h. ab einem "gewissen" Alter der Körper pro Jahr 2 % an Fett zulegt anstelle von Muskeln (bei gleichem Gewicht). Ich finde das mörderisch. Und warum lagert das denn am Bauch und nicht z.B. am A.... oder in den Beinen? Fehlkonstruktion der Evolution? Man liest ja auch, dass Fettabsaugen nichts bringt für die Gesundheit, weil sich das Fett zwischen den Organen ablegt und dieses ist angeblich gefährlich für diverse Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Eine Evolution, die uns schaden will? Am A... hätte ich nichs gegen mehr Fett aber den runden Po muss man sich angeblich mit viel Training hart erarbeiten …. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?

Danke und viele Grüsse

PapaMoll123

...zur Frage

darf man farbige Kontaktlinsen tragen wen man eine brille trägt?

...zur Frage

Mosquito shampoo & Abwehr offene wunde?

Hllo

Und zwar hat unsere Tochter Läuse hier angeschleppt. :-o

Gestern hat mein Mann mit mit dem nissenkamm die Haare gekämmt,und eine meiner warzenauf dem Kopf angerissen, das es geblutet hat.

Zwar nicht stark und lang,aber ist halt offen gewesen.

Mein Mann und meine kleine haben zur Sicherheit goldgeist genommen und meine Grösse mosquito shampoo und abwehr.

Da bei mir auch welche gefunden wurden,wollte ich auch mosquito nehmen.goldgeist darf nicht bei offenen Wunden angewendet werden.

Darf ich mosquito nutzen.?

Danke

...zur Frage

Worauf habt ihr bei der Wahl der richtigen Geburtsklinik geachtet?

Ich will mich in Kürze für eine Geburtsklinik entscheiden. Mein Mann und ich haben uns mehrere Kliniken und Kreissääle angeschaut. Die Entscheidung fällt mir schwer, denn ich kann nicht wirklich einschätzen, worauf ich achten soll und was mir während der Geburt wichtig ist. Nach welchen Kriterien habt ihr die Geburtsklinik gewählt?

...zur Frage

Wieviele Kaiserschnitte sind überhaupt möglich, bei ein und derselben Mutter?

Hallöchen,

ich hab eine gute Freundin. Sie hat bereits zwei Kinder, beiden wurden wegen Komplikationen per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Nun ist sie unerwartet ein 3. Mal schwanger geworden. Sie fragt sich nun verständlicherweise, ob ein weiterer Kaiserschnitt überhaupt möglich ist. Welche Folgen hat das für den Körper? Sollte sie sich nach der Geburt des 3. Kindes sterilisieren lassen? Wie haltbar sind die Narben, erhöht sich die Gefahr, dass die Narben während der Schwangerschaft oder der Geburt aufplatzen mit der Kaiserschnittanzahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?