Wenn Sperma im Mund kommt und wenn man sehr viele Aphten hat, kriegt man HIV?

4 Antworten

Ja das Risiko besteht. Wenn dein Partner HIV positiv ist besteht immer die Gefahr einer Übertragung. Auch ohne Aphten.

Durch Aphten erhöht sich dieses Risiko natürlich umso mehr, da die Erreger durch offene Wunden leichter in die Blutbahn gelangen können.

Der Nachweis im Blut ist aber erst nach ein paar Wochen möglich.

Am besten du bringst in Erfahrung ob dein Partner HIV Positiv ist oder nicht. Falls das nicht möglich ist mach einen Termin beim Arzt aus und erkläre deine Situation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich kann das passieren, wenn der Partner HIV positiv ist !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tja, sowas solltest du dir dann beim nächsten Mal besser vorher überlegen... Und wenn du nicht weißt, ob der Partner HIV positiv ist oder nicht, entsprechende Vorsichtsmaßnahmen (Kondome) ergreifen.

Jetzt ist es eh zu spät, dir bleibt dann nur, zu gegebener Zeit einen Test zu machen und zu hoffen, dass alles gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Könnte man, wenn der Mann HIV positiv ist.