Wenn sich ein Atherom entzündet hat und man vom Arzt Antibiotikum verschrieben bekommen hat, kann man dann Sport machen?

1 Antwort

niemals bei Einnahme von Antibiotika Sport machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann zu Herzversagen führen

lg

31

Sorry Schnullermaus, woher weisst du, das die Einnahme von Antibiotika und Sport zu Herzversagen führen kann?? Meintest du eine Herzmuskelentzündung? Aber diese wird nicht durch Antibiotika verursacht , sondern durch den bakteriellen Infekt selber ..... vielleicht kann ja hierzu noch jemand der vom Fach ist Antwort geben. Kann auch Blödsinn sein, was ich schreibe....dann ganz schnell alles vergessen.

LG

1
5

Bei der Kombi Antibiotika und Sport kann sich der Herzmuskel ebenfalls entzünden, weshalb der Experte rät: „Frühestens drei Tage nach der letzten Antibiotika-Einnahme sollten wir langsam wieder mit dem Sport beginnen.Leider hatten wir einen Todesfall ,14 Jahre beim Sport Tod umgefallen. Durch die Einnahme von Antibiotika .

lg

1

Krankengymnastik bei gereizter Sehne?

Hallo,

beim Orthopäden wurde in der Schulter eine gereizte Sehne festgestellt. Hatte zuvor schon vom Hausarzt KG verschrieben bekommen, was immer nur für wenige Tage geholfen hat (habe nebenbei aber auch Sport getrieben, wodurch es wieder schlimmer wurde). Wurde dann zum Orthopäden weiter überwiesen, der dann eben die Reizung feststellte. Den Grund hatte der Physiotherapeut vorher schon erkannt ( Schulter zu weit vorne, zu wenig Platz unterm Schulterdach). Jetzt bin ich am überlegen nochmal beim Hausarzt nach Krankengymnstik zu fragen. Allerdings habe ich das letzte mal kein Folgerezept bekommen, da kein wirklicher Erfolg vorhanden war und ich vom Orthopäden erst mal eine genaue Diagnose bekommen sollte. Kann mir mein Hausarzt bei diesem Problem nochmal KG verschreiben? Habe auch leichte Bewegunseinschränkungen, vor allem im Sport. Im Alltag allerdings nur wenig Probleme. Möchte halt ungerne wieder zum Arzt rennen ohne dass ich was verschrieben bekomme, gemacht wird etc. für den Tipp schonen und schwimmen gehen brauche ich nicht zum Arzt zu gehen.

...zur Frage

Herzmuskelentzündung Muss ich mir große sorgen machen ?

Hallo leute also ich habe eine frage ich bin 14 jahre alt und ich hatte vor kurzem eine Mandel entzündung erst meinte meine Ärztin es währe harmlos habe auch Antibiotikum genommen und dann habe ich die genommen und als ich es 7 tage genommen habe ging es mir wieder besser habe auch sport gemacht danach und dann hatte ich die woche darauf wieder eine habe ich wieder Antibiotikum bekommen und dann nach 7 tagen da habe ich wieder sport gemacht und dann beim 3 mal haben die vermutet das ich eine Chroniche Mandelentzündung habe und dann habe ich mich informiert das man eine Herzmuskelentzündung bekommen kann und dann habe ich die Symptome da von gelesen das man bei treppen steigen nicht so gute luft bekommt das habe ich auch und manchmal habe ich irgendwie so ein herzrasen und ich wollte fragen ob ich sofort zum arzt gehen muss oder man selber irgendwas machen kann danke im vorraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?