Wenn nichts Spaß macht was nicht heimlich ist...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es liegt daran, dass du dich zu sehr auf die anderen konzentrierst und ihre Reaktionen auf dein Tun. Mach das, was dir Spaß macht, egal was die anderen darüber denken, wenn es dir gut tut. Nur das ist entscheidend, ob es dir gut tut, du niemanden mit deinem Tun schadest und du es dir leisten kannst. Alles andere kann dir ganz egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo U....

ich kann das einigermassen gut nachempfinden, denn manchmal geht es mir genauso, nur ein Beispiel:

Früher habe ich hier auf GesF.net sehr viele sinnvolle Fragen gelesen und gerne mein Wissen weitergegeben. Nun sehe ich hier immer öfter solche Fragen wie Deine jetzt, nun macht das Antworten irgendwie einfach keinen richtigen Spass mehr.

Vielleicht sollten wir zwei mal zu einem Doc. gehen mit dem wir über unsere Probleme reden können.

Ich wünsch Dir gute Besserung, -auch gesundheitlich-, Gruß Winherby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evistie
18.09.2014, 17:40
Vielleicht sollten wir zwei mal zu einem Doc. gehen mit dem wir über unsere Probleme reden können.

Halt, @Winherby, warte... ich komm mit!!! Genauso ist es bei mir auch schon wieder.

4

Ein bischen ist das bei allen Menschen so. Das was man heimlich macht ist immer an interessantesten. Zusätzlich scheint dir die Meinung von anderen Menschen unheimlich wichtig zu sein, was darauf schließen lässt, dass du noch ein wenig an deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest. Du musst mit dir und dem was du tust vollkommen einig gehen. Das kann man üben. Selbstbewusstsein kann man üben und lernen. Mit der Zeit wird es dir nicht mehr so wichtig sein, was andere von dir denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?