Wenn man mit dem Rauchen aufhört, zahlt die Krankenkasse die Kosten für Akupunktur?

1 Antwort

Hast Du mal geraucht????? Wie kannst Du behaupten das nach 2- 3 Wochen das Gröbste überstanen ist!!!!!! Dann fängt das schlimmste erst an!!! Zumal wenn Du einen Partner hast der weiter raucht!!! Ich habe es schon mal vor Jahren für acht Monate geschafft, da habe ich es aber mit einschränken geschafft! Ich habe mir zur der halben Packung die ich hatte noch eine Lord light oder R4 light gekauft, weiß das nicht mehr so genau. Da habe ich dann jeden Tag reduziert, zum Schluß hatte ich noch vier Zigaretten, die ich an vier Tagen nach dem Mittagessen geraucht habe!!! Und dann acht Monate nichts mehr!!!!

Zahlt die Krankenkasse eine Lesebrille?

Hallo, wenn man eine Lesebrille benötigt, werden die Kosten von der Krankenkasse eigentlich übernommen? Bekommt man den ein Rezept für eine Lesebrille beim Augenarzt?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse Betreutes Wohnen für psychisch Kranke?

Hallo, meine Nachbarin ist seit zwei Monaten in einer Klinik für psychisch Kranke, da sie unter Schizophrenie leidet. Jetzt soll sie so langsam wieder im Alltag Fuß fassen, mit Hilfe von betreuten Wohnen in ihrer eigenen Wohnung. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob die Krankenkasse für betreutes Wohnen die Kosten übernimmt????? Weiß das jemand?????

...zur Frage

In welchen Fällen zahlt die Krankenkasse Akkupunktur

Bereits seit geraumer Zeit habe ich Schmerzen im Rücken, an manchen Tagen kaum, an machen recht heftig. Bislang konnte man mir nicht wirklich dagegen helfen. Nun kam mir die Akkupunktur in den SInn die es ja bestimmt wert wäre, sie zu versuchen. Ich habe von Fällen gehört, in den die Kosten dafür von der Krankenkasse getragen wurde. Welche Bedingungen müssen denn gegeben sein, damit die KRankenkasse die Akkupunktur übernimmt?

...zur Frage

Für die 3 Monats Spritze, wie hoch sind die Kosten?

Ich möchte mal eine andere Verhütungsmethode ausprobieren und dachte ich probiere es mal mit der Spritze. Wie viel Geld muss ich für die Verhütung 3 Monats Spritze bezahlen? Oder zahlt das vielleicht sowieso die Krankenkasse?

...zur Frage

Wer übernimmt die Kosten für eine Computerbrille?

Wenn ich mir eine Computerbrille machen lasse, wer übernimmt die Kosten dafür, die Krankenkasse oder ich?

...zur Frage

Bei welchen Rückenbeschwerden übernimmt die KK die Akupunktur?

Ich habe seit geraumer Zeit desöfteren Rückenschmerzen und scheinbar auch Verspannungen im Rückenbereich. Ich würde es dagegen gerne mal mit Akupunktur versuchen, da sie ja offenbar eine gute Therapiemöglichkeit bei Rückenbeschwerden ist. Viele Krankenkassen übernehmen ja die Kosten für die Akupunktur-Behandlung, falls eine medizinische Indikation gegeben ist. Wisst ihr, auf was denn das zutrifft, also bei welchen Beschwerdebildern übernommen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?