Wenn Kopfschmerzen besser werden, dadurch dass man das Zopfband raus macht, welche Art ist das dann?

1 Antwort

Spannungskopfschmerzen kommen durch Muskelanspannungen. Durch das Verkrampfen sind die Muskeln belastet. Es kann schon sein, dass dein Zopfband sehr stramm ist. Eine Freundin von mir meinte, sie könne keinen Zopf tragen, weil sie dann das Gewicht durch die Haare nicht dauerhaft mit dem Nacken halten kann und dann Kopfschmerzen bekommt.

Mir hilft gegen Spannungskopfschmerz Bewegung. Durch Liegen wird es nicht wirklich besser, dafür ist bei mir der Nacken zu angespannt. Versuch es doch mal mit diesen Tipps:

http://www.youtube.com/watch?v=m8JHUxWLzb4

Was ist das für ein komischer Pickel auf der Nase?

Hallo, ich hab ein Problem und zwar genauer gesagt eine Art Pickel an der Nase, nur der Pickel ist im Prinzip keiner, denn er verschwindet nicht, man kann ihn nicht aufstechen, um Eiter raus laufen zu lassen oder Clerasil anwenden, das macht ihm alles nichts aus. Um was kann es sich handeln und gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit das Ding wieder weg zu kriegen, vielleicht chirurgisch, aber wenn möglich schonender?

...zur Frage

Zungenprobleme durch Zahnbrücke im Frontbereich "Unten"

Ich bin sehr unsicher, meine Zikronoxydbrücke macht große Probleme da sich meine Zunge daran stößt und sich somit ständig entzündet. Ich bin noch in der Garantiezeit. Soll die Brücke wieder raus? Wie kann ich feststellen warum die Zunge so daran stößt? Der Zahnarzt schaut nurr unverständlich aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man die genaue Ursache erkennt.

...zur Frage

Was kann die Ursache für eine geschwollene Zunge sein?

Was kann das sein:

3 Monate lang Kopfschmerzen ausschließlich an den Schläfen.

Mit dem Weggang der Kopfschmerzen eine geschwollene Zunge, aber keine Schmerzen. Dadurch oft leicht schwer verständliches Sprechen.

Durch die Verdickung der Zunge erschwertes Atmen und ganz schreckliches Schnarchen.

Immer wieder mal eine taube Zungenspitze und taubes Gefühl der Zunge in Kehlkopfnähe.

Hausarzt, HNO-Arzt, Röntgen der Lunge, MRT des Kopfes - dies alles brachte keinerlei Ergebnis. Leider erst Ende Juli Termin beim Neurologen, vorher nochmal MRT.

Nun die Frage: Was könnte die Ursache für all diese Beschwerden sein? Oder hat auch schon jemand eine ähnliche Erfahrung mit solchen Beschwerden gemacht? Die Patientin ist Mitte 30.

...zur Frage

Was hilft gegen Kopfschmerzen durch Klimaanlagen oder grelles Licht?

Berufsbedingt muss ich zwei Wochen in einem Krankenhaus arbeiten, da ich dort eine Art Coaching für Krankenschwestern mache. Leider habe ich jeden Tag diese Woche Kopfschmerzen bekommen. Ich bin mir sicher, dass es von der Klimaanlage dort kommt, da sie so warm aufgedreht ist und mir das sehr unangenehm ist. Ebenfalls empfinde ich das grelle Licht dort als sehr unangenehm. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich meine Kopfschmerzen nächste Woche besser in den Griff bekommen kann? Ich kann ja schließlich nicht fragen, ob sie die Klimaanlage herunterdrehen können.

...zur Frage

Rückfall von Erkältung wegen shoppen gehen?

Hallo:) ich bin seit ca. 4 Tagen mit einer Erkältung geplagt (starker Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen..)

Es ist schon etwas besser geworden aber der Reizhusten ist noch ziemlich da :(

Ich wollte morgen shoppen gehen wenn es besser wird. Meine Frage, kann sich die Erkältung wieder verschlimmern dadurch? Und woran erkenne ich das ich einigermaßen fit dafür bin? Danke :)

...zur Frage

Übelkeit nach Lötarbeiten?!

Ich habe heute viel gelötet und normalerweise macht mir das nichts aus. Heute ist mir leider total übel und ich habe Kopfschmerzen. Kann das am Lötmittel und den Dämpfen liegen? Vielleicht am Geruch? Kann einem schon von dem Geruch übel werden? Was kann ich jetzt machen, damit es besser wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?