Wenn Kopfschmerzen besser werden, dadurch dass man das Zopfband raus macht, welche Art ist das dann?
Wenn Kopfschmerzen besser werden, dadurch dass man das Zopfband raus macht, welche Art ist das dann? Sind das Spannungskopfschmerzen oder ist die Ursache eine andere? Bei mir ist das öfter so, aber ich merke nicht das ich angespannt bin. Kann es auch eine andere Ursache haben? Wenn ich mich dann hinlege und entspanne, werden sie auch nicht besser. Im Gegenteil, Lageänderungen sind gar nicht gut. Kann mir jemand weiter helfen, damit ich vielleicht besser auf die Ursache achten kann und versuchen kann sie zu vermeiden?!
1 Antwort
Spannungskopfschmerzen kommen durch Muskelanspannungen. Durch das Verkrampfen sind die Muskeln belastet. Es kann schon sein, dass dein Zopfband sehr stramm ist. Eine Freundin von mir meinte, sie könne keinen Zopf tragen, weil sie dann das Gewicht durch die Haare nicht dauerhaft mit dem Nacken halten kann und dann Kopfschmerzen bekommt.
Mir hilft gegen Spannungskopfschmerz Bewegung. Durch Liegen wird es nicht wirklich besser, dafür ist bei mir der Nacken zu angespannt. Versuch es doch mal mit diesen Tipps:
http://www.youtube.com/watch?v=m8JHUxWLzb4