Wenn ich täglich eine Pantoprazol 40 mg nehmen muß, sind dann Iboprofen schädlich für meinen Magen

1 Antwort

hallo Also du kannst ruhig weiterhin die Ibu nehmen. Das Pantoprazol wirkt ja als Magenschutz. Ich nehme auch morgends eine und hab seitdem kaum Magenprobleme obwohl ich bis zu 4x800mg Ibu nehmen muss. LG

Hallo kleinehexe984 Wie oft nimmst du Iboprofen? LG SandraMaria

0

laufende Nase ohne erkältung?

hallo ich habe seid 6 Wochen das mir meine Nase wenn ich draußen Fahrrad fahre die Nase läuft. Ich bin bereits in Behandlung beim HNO Arzt . Ich habe eine Nasenscheidewandverengung und eine Verkrümmung . iCH HABE AUCH PROBLEME MIT LUFT und er meinte , die Nase muss operiert werden . Ich habe vorher keine Probleme gehabt . Ich bin 52 Jahre alt leide unter Diabetes und Bluthochdruck .Ich war dann mal bei einer Vertretung sie meinte das hätte etwas mit meinem alter zutun oder an meinen Bluthochdrucktabletten . Meine Tabletten die ich nehme heißen :1 Metohex Al Succ 95 mg, 2 HCT Dexal 12,5 mg , 3 Simva Basics 40 mg , 4 Moxonidin Al 0,4 mg , 5 Eliquis Apixaban %mg , 6 Metformin Licht 1000 mg , 7 Valtatan Heumann 320 mg , 8 Pantoprazol TAD 40 mg .In fast allen Beipackzetteln dieser Medikamente stand als Nebenwirkung Entstehung von Allergien . Kann das davon her auch kommen aber das merkwürdige ist , dass ich sie schon mehrere Jahre nehme bis auf zwei Tabletten die ich aufgezählt habe die ich erst sein ein paar Monaten einnehmen muss . Wer kann mir da vielleicht bei weiter helfen ? Ich bedanke mich schonmal im vorrauß und wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest .

...zur Frage

Prednisolon 5mg + Pantoprazol und Alkohol?

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen eine Idiopathische Fazialisparese (Gesichtslähmung) bekommen. Lag eine Woche im Krankenhaus, habe Cortison, Antibiotika und was für den Magen bekommen.

Jetzt bin ich wieder eine Woche zu Hause und hab auch einen Plan bekommen um das Cortison abzusetzten.

Habe erst 20 mg eingenommen bis hin zur 1/4 Tablette sprich 5 mg die ich heute auch noch eingenommen habe.

Ich sollte die Tabletten: 1/4 Tablette Prednisolon und 1. Magentablette (Pantoprazol) weiterhin bis zum nächsten Dienstag nehmen.

Ich bin jetzt zum Wochenende auf einem Festival, was ich ungern absagen will und wollte wissen wie das mit dem Alkohol aussieht.

Mein Hausarzt sagte mir, das die normalen Nebenwirklungen von Cortison bei mir ausgeschlossen sind, da ich nur 5 mg nehme bei meinen 100 kg. Jetzt die Frage wie es dann in verbindung mit Alkohol aussieht?

...zur Frage

Metoprolol gegen Diltiazem

Hallo erst einmal ...ich war heute bei meinem Hausarzt ich nehme 47,5 mg Metoprolol täglich ein einmal morgens und einmal abends...da ich habe wirklich MEGAHAARAUSFALL davon bekommen habe ...hat mir mein Hausarzt Diltiazem 180 mg einmal täglich verschrieben ....ich soll aber morgen den Betablocker komplett weglassen und dann die Calziumantagonisten nehmen-geht das einfach so ??als Ersatz meine ich -man so doch Betablocker sonst ausschleichen oder kann xdas Diltiazem den Betablocker ersetzen weiss das jemand ???Liebe Grüsse und ich wäre dankbar für eine Antwort vielleicht kennt sich ja jemand aus :-)Also ich nehme derzeit einen Betablocker Metoprolol und soll den MORGEN weglassen(komplett) um auf einen Calziumntagonisten zu wechselln geht das also ich dachte immer man muss die Betablocker ausschleichen...sind allerdings bei mir nur 47,5 mg täglich vom Betablocker.

...zur Frage

Können sich Pantoprazol 40 und Thyronajod gegenseitig beeinflussen?

Hallo, seit ca. einem 3/4 Jahr nehme ich auf Grund meiner Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto "Thyronajod 75" ein. Ich habe gelesen, dass das Jod bei Hashimoto eigentlich kontraproduktiv ist, aber seit ich die Tabletten jeden Morgen eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehme, geht es mir wieder gut (jedoch bin ich immer noch leicht reizbar, was vielleicht auch einfach an den Umständen in meiner Familie und an meiner Person liegen kann, da es bei uns seit einiger Zeit ziemliche Probleme gibt).

Nun bekam ich Ibuflam 600 und Pantoprazol 40 verschrieben, wegen meinen Hüftschmerzen (HD). Ich habe jedoch gelesen, dass der Magenschutz und das Schilddrüsenmedikament sich gegenseitig beeinflussen können?! Die Ibu soll ich nach Bedarf nehmen und dazu dann der Magenschutz. Aber den Magenschutz muss man doch eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen? Und meistens brauche ich die Ibu morgens, dass ich in der Schule keine Schmerzen habe und nehme mittags (ca. 14 Uhr) nochmal eine... Vor Ibuflam habe ich nur Ibu akut 400 nach Bedarf ohne Magenschutz eingenommen, die aber nicht gewirkt hat.

Wann soll ich Pantoprazol nun einnehmen? Kann ich das auch zum Essen einnehmen? Die Ibu nehme ich gleichzeitig mit dem Frühstück und mittags mit dem Mittagessen ein... Man könnte die Thyronajod ja auch abends einnehmen, aber ich schaffe es nie, 4 Stunden nichts zu essen (komme in den Unterzucker, habe aber kein Diabetes)!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! LG, sportyLB98

PS.: Den Arzt kann ich nicht fragen.

...zur Frage

PPantoprazol mit anderen Medis?

Hallo zusammen.

Ich muss ab sofort Pantoprazol 20 mg abends einnehmen. Des Weiteren nehme ich noch Cipralex 20mg abends, L-Thyroxin 50 ml morgens und Bisoprolol 5 mg morgens. Ich bin mir so unsicher wann ich was wie nehmen kann. Kann ich Cipralex und Pantoprazol abends einfach gemeinsam einnehmen oder muss Zeit dazwischen liegen? Und was ist allgemein mit der Aufnahme der Wirkstoffe? Bleibt das wie gehabt oder ist die Aufnahme verringert? Ich bin ein kleiner Hypochonder und bei jedem neuen Medikament habe ich wieder Angst vor Nebenwirkungen. Aus diesem Grund lese ich keine Packungsbeilagen mehr. Mein Arzt hat mich nur abgespeist mit der Aussage... das ist schon okay das passt alles zusammen. Ich bedanke mich schonmal für die Antworten im voraus. Gruß Brina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?