Wenn ich schon meine Nase gebrochen habe kann es nochmal passieren ?

4 Antworten

Ja warum nicht? Ich glaube sogar, dass es beim zweiten Mal viel einfacher passieren kann, da der Knochen ja schon mal zerstört wurde. Hoffen wir mal das Beste...

So viel ich weiß kann man sich jedes Körperteil mehrfach brechen, somit eben auch die Nase. Also immer schön aufpassen, damit alles dran bleibt ;)

Ja klar...was wieder zusammengewachsen ist, kann auch nochmal brechen ;)

Woran erkennt man, ob die Nase gebrochen ist, außer am Röntgenbild?

Ich habe bei einem Umzug gestern ein Brett vor die Nase bekommen. Das tat schon ziemlich weh. Die Nase ist geschwollen und leicht blau. Schmerzen habe ich eigentlich nur beim Anfassen. Kann man eigentlich nur durch ein Röntgenbild erkennen, ob die Nase gebrochen ist, oder gibt es auch andere Indikatoren anhand derer man einen Arztbesuch doch in Erwägung ziehen sollte? Etwa Nasenbluten etc.?

...zur Frage

NASE GEBROCHEN ODER NICHT

ich habe in der schule einen stuhl auf die nase bekommen Lange geschichte aber aufjedenfall tut maeine nase jetzt sehr weh und ist blau ich hatte kein nasen bluten sollte ich zum artzt gehen oder nicht ist sie vileicht gebrochen oder nicht ???? wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet

                                                              Eure Lalipop :D
...zur Frage

Wie erkennt man ein gebrochenes Steißbein?

Ich bin äusserst dumm und ungünstig vom Rad gefallen. Und zwar im hohen Bogen direkt auf meinen Hintern. Das war vor 2 Tagen. Jetzt tut mir aber der Knochen, also das Steißbein, immernoch so weh, dass ich mich nur auf ein sehr weiches Kissen und auch nur mit Schmerzen setzen kann. Ein Bluterguß ist natürlich auch da.. ist alles blau hinten. Kann mein Steißbein jetzt gebrochen sein? Merkt man das irgendwie?

...zur Frage

Meine Nase schmerzt

Hab vor ner Woche was auf die Nase bekommen, und wenn ich sie an der Nasenwuzel bewege spür ich das seeehr deutlich, meint ihr die ist gebrochen? Was würde man bei einer gebrochenen Nase denn machen, hab noch die gehört das sowas operiert wird?

...zur Frage

Ist mein Finger eventuell gebrochen?

Hallo Leute Heute hatten wir Sport Unterricht und haben Basketball gespielt. Als ich den Ball fangen wollte, ist der Ball so gegen meinen Finger geprallt, dass er total umgeknickt ist. Das tat höllisch weh. Er ist angeschwollen und bewegen kann ich ihn auch nicht mehr (und wenn ichs versuche, tut das ziemlich weh.) Blau geworden ist er auch, und er ist leicht 'geknickt'. Meine Mum meint, ich solle noch abwarten zum Arzt zu fahren, aber ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee wäre. Ja, ich weiß, ein richtiger Arzt ist 1000x besser als das internet, ich wollte bloß nachfragen ob ich abwarten soll, oder nicht :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?