Wenn ich eine Weinschorle mit 3/4 Anteil Wasser trinke, zählt dann das Wasser als Flüssigkeitsaufnahme?

2 Antworten

Ja natürlich, der Wein übrigens auch, er ist ja auch flüssig.

Der Quark, der früher erzählt wurde, dass Bier, Kaffee, Cola, oder sonst. treibend wirkende Getränke nicht zur Flüssigkeitsmenge zu addieren seien, ist längst überholt.

Sogar Speisen zählen zur Flüssigkeitsmenge, z. B. Brot. Es enthält ja auch Wasser, je frischer, umso mehr. Ausnahme sind natürlich Knäckebrot oder Zwieback.

Aber auch der Wassergehalt der div. Gemüse und Obstsorten müssen addiert werden. Erst recht natürlich Suppen, Soßen und Eintöpfe.

Wenn es also heißt, dass Du tgl. 3 L. trinken sollst, dann sind all die o. g. Dinge einzubeziehen.  LG

Natürlich zählt das auch zu deiner Flüssigkeitsmenge dazu. Sobald du Flüssigkeiten zu dir nimmst, zählen diese dazu. Natürlich gibt es unterschiede, ob du Wasser oder Softdrinks, Kaffee etc. zu dir nimmst. Aber Flüssigkeit ist es trotzdem, welche dein Körper braucht. Dass dann aber Alkohol, Zucker etc enthalten ist, ist die andere Seite der Medaille. 

Zählt Schwarzer Tee als Flüssigkeit?

Wenn ich auf meine zwei Liter am Tag kommen will, darf ich dann schwarzen tee dazu zählen, Trinke nämlich locker ne Kanne täglich.

...zur Frage

Bauchkrämpfe aufgrund von wasser

Ich bekomme nachdem ich Wasser trinke seeeehe starke bauchkrämpfe!!!! Wasser aus dem Hahn oder Filter/oder sogar aus der Flasche . Wieso ist das so bei mir? Kann es sein dass es irgendeine reaktion ist? (allergie..?) gekochtes Wasser ist meistens ok .

...zur Frage

Zählt Kaffee auch zur Flüssigkeit?

Zählt Kaffee eigentlich mit bei dem was man so am Tag trinkt oder nicht? Mein Kollege meinte neulich, wenn ich Kaffee trinke, dann muss ich mindestens genauso viel Wasser dazu trinken. Stimmt das?

...zur Frage

Lungenödem - was passiert, wenn man das Wasser nicht aus der Lunge bekommt?

Meine Mutter hat eine schwere Herzinsuffizienz in Form einer Aortenstenose. Mittlerweile hat sie auch Wasser in der Lunge und liegt im Krankenhaus. Es scheint nicht so ganz einfach zu sein das Wasser aus ihrer Lunge und den Beinen zu bekommen. Die Ärztin hat mir gesagt, dass ihre Niere sehr stark unter den Entwässerungsvorgang leide und man eventuell abbrechen müsse.

Jetzt interessiert mich natürlich was passiert, wenn bei der Mutti das Wasser in der Lunge bleibt. Gibt es da keine anderen Möglichkeiten das Wasser aus der Lunge zu holen?

...zur Frage

Wasser im Ohr, darf man Wattestäbchen benutzen?

Mir passiert es leider sehr oft, dass ich, wenn ich vom Schwimmbad komme, unangenehm viel Wasser in den Ohren habe. Darf man da ausnahmsweise mit Wattestäbchen ran, um das Wasser zu entfernen?

...zur Frage

Was tun, wenn Kinder kein Wasser mögen?

Meine Kinder triken alle Wasser, nur die Älteste mag Wasser leider nicht so gerne. Was kann ich machen, damit sie sich das Wasser trinken angewöhnt? Ich möchte nicht, dass sie nur süßen Tee (gibt es leider oft bei Freunden) oder Fruchtsaft trinkt. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?