Wenn ich atme spüre ich ein leichtes stechen in der linken Brust...

2 Antworten

Wenn du zu deinem Hausarzt kein Vertrauen hast, dann solltest du dich von einem Kardiologen nochmals untersuchen lassen. Deiner Frage entnehme ich, dass du dir Sorgen machst, dass es etwas mit dem Herz zu tun haben könnte. Und für diesen Bereich ist der Kardiologe zuständig.

Das könnte alles oder auch garnichts sein. Vorstellbar wäre eine kleine Verletzung in dem Bereich, die durch die unnatürliche Körperspannung beim Erbrechen entstanden ist und irgendwann wieder abheilt, eine ungünstige Verschiebung eines Nervs nach einer Verrenkung oder meinetwegen auch Lungenkrebs. Wirklich Aufschluss gibt darüber aller Wahrscheinlichkeit nur eine nähergehende Untersuchung durch einen Arzt. Hier eine Diagnose anzufordern halte ich für gefährlich.

Ich spüre ab und zu ein Stich in meinen Herz ...

Hallo lieber Mitglieder ,

manchmal spür ich so ein Stich in mein Herz der weh tut , dann atme ich schneller , das macht dann alles noch nur schlimmer (den Schmerz). Dannhebe ich meine Arme hoch und atme langsam und der schmerz geht weg. Ich habe angst das es irgendwann mal zu einem Herzinfakt führt oder ich eine Herz OP machen muss.

P.S: Ich bin 12 am 12.03 dieses Jahr geworden und als ich 11 war hatte ich das gleiche.

...zur Frage

Wie kann tief einatmen ?

Hallo meine Nase ist frei aber ich kann nicht tief durch die nase einatmen wenn ich tief einatme hebe ich meine Schulter und atme durch die Brust wieder ein aber das ist falsch ich will durch den Bauch atmen wie soll ich das machen ?

Ich Danke euch im voraus

...zur Frage

Normal oder nicht?? :/

Heey.. Ich hätte eine frage. Manchmal ist es bei mir so das mein Herz so langsam schlägt und mein atem richtig schwer wird zB. beim duschen denk ich wie ich noch in der hitze atmen kann oder beim schlafen oder manchmal auch unbewusst ich denk mir wie ich es noch schaffe zu atmen es ist so langsam und spür bei der brust auch kaum mein Herzschlag ist so ein unwohles Gefühl.. liegt das vllt an meinem Kreislauf oder so ? weil ich bin einmal in der Dusche umgekippt meine mutter hat mich zum glück aufgefangen wo ich zu ihr schrie bin in die arme gefallen un war onmächtig.. und mir war auch schwarz vor augen. Manchmal spür ich auch so Herzschmerzen warum auch immer aber das früher eher jetzt nicht mehr ist das normal wenn ich kaum mein Herzschlag fühlen kann? und wenn ich so schwer atme?

...zur Frage

Schmerzen in Brust und Achselhöhle

Hoi!

Ich bin 16 Jahre und männlich. Seit einiger zeit habe ich schmerzen in meiner rechten brust, was sich so wie ein ziehen oder stechen anfühlt. Man kann auch einen dünneren strang ertasten. Jetz seit einer Woche tut mir auch die achselhöhle weh, was sich wie ein drücken anfühlt. Ich werde zwar bald zum arzt gehen, aber kann mir hier wer sagen was das evtl. Sein könnte? Meine mutter ist unlängst an brustkrebs erkrangt, weshalb ich noch mehr angst habe, das ich evtl auch daran erkrankr bin...

...zur Frage

Atemnot wenn ich daran denke?

Hallo zusammen ich habe seit einer Woche das gefühl wenn ich Atme dass ich keine Luft bekomme, es ist aber nur wenn ich daran denke oder mich auf den atem konzentriere wenn ich was anderes mache bemerke ich garnichts. Ich weiß dass es eine Panikattacke ist aber was kann ich dagegen tuen und was könnten die Ursachen sein?

...zur Frage

Stechen in der Brust beim einatmen?

Hi ; ) ich schon wieder mit meinem atenproblemen... Also die Sache ist die: Ich spüre manchmal so ein stechen in der Brust beim einatmen, das dauert so 7 min und geht dann wieder weg. Ich habe mich erkundigt und offenbar geht es vielen so.

Aber heute hat es morgens angefangen und ech doll wehgetan, immer beim einatmen, manchmal im Herz und manchmal da, wo sich die Rippen treffen, also in der mitte. Es war so dass ich echt schlecht Luft bekommen habe. Es hat aber nicht aufgehört den ganzen Tag manchmal schlimmer und manchmal nur schwach. Manchmal habe ich mich so daran gewöhnt, flach zu atmen, dass ich dachte es wäre weg, aber wenn ich etwas tiefer geatmet habe, war er wieder da: der stechende Schmerz:-(

Ich gehe bald zum Arzt aber ich wollte nur wissen ob ihr wisst was das sein könnte. Bitte antworten!!!!!!!!!

PS: Keine : "du Atmest wohl nicht richtig" Kommentare bitte! Ich habe mich da schon lange mit beschäftigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?