Wenn ich atme fühlt es sich ein wenig beklemmt an und dazu ist mir ein bisschen schwindelig (mehr siehe unten)?

1 Antwort

Ich würde mal Magnesium probieren und Vitamin B als Komplex. mangel an diesen beiden kann zu Deien Symptomen führen, und das kannst Du ganz schnell und ungefährlich testen.

Schwindel und Schwanken :-(

Hallo alle zusammen,

ich habe seit heute morgen ein Problem...

Und zwar wird mir Schwindelig und der ganze Raum schwankt sobald ich den Kopf runter tue...

Ich glaube nicht, dass es der Kreislauf ist weil es mir so an sich sehr gut geht... auch kommt der schwindel nicht erst wenn ich den Kopf wieder hoch tue, sondern wirklich sofort wenn der Kopf unten ist... Sobald der kopf wieder oben ist dauert es ca. 3 sekunden dann ist wieder alles normal...

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

Vielen Dank im voraus...

...zur Frage

Leichte Kopfschmerzen, heißer Hinterkopf, leichtes Schwindelgefühl

Wie schon in der Überschrift steht habe ich seit ca. 2 Wochen minimale, unbeständige Kopfschmerzen. Es ist nicht wie normaler Kopfschmerz, sondern verschiedene Stellen "drücken" und "kneifen" für ein paar Sekunden. Dazu dröht es manchmal leicht an den Schläfen. Nie lange oder sehr stark, aber immer und immer wieder. Seit ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass mein Hinterkopf (meistens abends) sich warm bzw. schon fast heiß anfühlt. Nicht direkt am Hinterkopf, etwas weiter oben. Und dazu kommt noch, dass ich mich ab und an dann etwas schwindelig bzw. geschwächt fühle. Nicht doll, alles nur sehr leicht, aber trotzdem bemerkbar, nervig und verunruhigend.

...zur Frage

Sodbrennen Bauchschmerzen links

Hey Leute!

ich hab schon seit einiger Zeit Last mit meinem Magen. Ich weiß durch eine Magenspiegelung, dass ich einen Reflux und Sodbrennen habe. Habe zuerst ein paar Wochen Omebrazol 40mg genommen und nehme nun seit ein paar Tagen Pantobrazol 20mg, soll ich laut Arzt auch ruhig langfristig nehmen. Zwischen den beiden Medis hab ich eine Woche Pause gemacht weil ich die 40mg nicht so gut vertragen habe. Hatte in der Woche dann wieder die volle bandbreite an symptomen. Halsschmerzen, Aufstoßen nach dem Essen, aber auch Verstopfung und harten Stuhlgang usw. Nun nehme ich die Pantoprazol und es hat sich alles schon etwas gebessert. Aber seit zwei Tagen hab ich so leichte dumpfe Schmerzen in der Brust, unter dem Brustbein, die aber auch oben nach links und rechts etwas in die Schultern ausstrahlen. Die Schmerzen sind aber nicht sehr stark und sind wohl dem Sodbrennen zu schulden. Vor zwei Tagen hat das plötzlich angefangen. Ich habe mich ein wenig gebückt und hatte auf einmal im linken Bauch einen stechenden Schmerz. So mittelstark würde ich sagen. Nicht heftig aber doch deutlich bemerkbar. Meine ganze Bauchdecke hat sich irgendwie verkampft und mir wurde schlecht. Die Schmerzen in der linken Seite sind schon deutlich besser geworden, aber ich frage mich ob so etwas auch von sodbrennen kommen kann. Die Schmerzen sind auf der linken Seite oben und ziehen auch ein wenig nach unten bis knapp über dem Hüftgelenk und ein wenig nach hinten in den Rücken, weswegen ich mir nun nicht sicher bin ob das nun vom Magen durch das Sodbrennen kommt oder doch etwas vom Darm sein könnte.

PS: Einen Termin beim Hausarzt muss ich eh noch machen. weil er mit mir das Ergebnis der Spiegelung noch besprechen will. Das hat mir bisher nur der Gastroenterologe gesagt. Wenn ich dann noch die Schmerzen habe dann werd ich das auch sagen.

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Lg anschl

...zur Frage

Schwindel/Kopfschmerzattacken?

Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Schwindel-/Kopfschmerzattacken. Diese "Anfälle" laufen immer ähnlich ab. Erst kann ich nicht mehr richtig Sehen. Es fühlt sich an, wie als wenn man zu lange in die Sonne geschaut hat. Dieses Gefühl dauert etwa 20 Minuten an und danach wird mir richtig schlecht, als ob ich mich übergeben müsste oder gleich umkippen würde. Danach habe ich extreme Kopfschmerzen. Diese "Anfälle" habe ich etwa alle zwei Wochen. Sie kommen immer vollkommen überraschend. An diesen Tagen habe ich immer genug gegessen und getrunken Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht eine Art Migräne? Ich bin mitte 20 und war eigentlich immer gesund.

...zur Frage

Stechende ohrenschmerzen?

Es sticht im ohr

...zur Frage

Nacken verspannt seit gestern - Schwitzkasten

hi leute

mich hat gestern einer in schwitzkasten genommen. jetzt ist mein nacken verspannt, heißt wenn ich meinen kopf nach unten bewege, tut mein nacken weh. wenn ich ihn stark nach links oder rechts bewege, ebenso, aber nur ganz wenig. im alltag spüre ich davon nicht soo viel, ich habe also keine richtige einschränkung wie z.B. einen "steifen hals"

aber was kann da jetzt passieren? hoffe, dass ich kein hws-syndrom oder so habe, denn die schmerzen haben sich eigentlich nicht gelindert seit gestern....

danke im voraus! p3nsf3ns

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?