Wenn er Medikamente nimmt kann sie trotz Pille schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie kann immer trotz Pille schwanger werden. Das wird dann TroPi-Kinder (Trotz-Pille-Kinder) genannt. Wie sicher ein Verhütungsmittel ist, das zeigt der sogenannte Perl-Index an. Die Pille ist mit einem Pearl-Index von 0,1 das sicherste Verhütungsmittel (Minipille "nur" 3). Die Wirkung der Pille kann aber auch durch die Einnahme von Abführmitteln, Antibiotika, Schmerz- oder Beruhigungsmitteln beeinträchtigt werden. Ob er Medikamente nimmt ist prinzipiell egal...

Aber ihre Frage war:

Wenn ER Medikamente nimmt, kann SIE trotz Pille schwanger werden?

;-)

-- von meinem iPhone gesendet --

0

Das ist mir schon klar mit meinen alter Weiss ich das schon ganz gut (: haha das trotz Pille etwas passieren kann da ich so ein hoppala Kind bin gg Mein Freund und ich hatten gestern nur ein Gespräch weil er Bedenken hat das es wegen seine Medikamenten etwas passieren könnt nur hab ich darauf gemeint das ich nicht denke das was passiert da er ja diese Tabletten nimmt nur 100% sicher war ich nicht

0
@CoreMaus

Nein. Wenn ER Medikamente nimmt, wird DEINE Pillenwirkung nicht beeinflusst. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ihr könnt also in aller Ruhe weiter den menschlichen Gelüsten nachgehen. Oder sage ich mal so: Viel Erfolg bei den Olympischen Matratzenspielen!

0
@Nic129

Ich hatte das schon richtig verstanden, jedoch bei der Frage dachte ich es wäre gut auch die ersten Sätze zu senden. Ausschlaggebend wäre demnach der letzte Satz in meiner Antwort: "Ob er Medikamente nimmt ist prinzipiell egal"...

0

Hey CoraMaus,

keine Sorge. Wenn Dein Freund Medikamente nimmt, hat das auf Deine Pillenwirkung keinen Einfluss! Denn Dein Körper hat mit seinen Medikamenten ja nichts zu tun. Wenn dann trägt die Auswirkung nur sein Körper und kann Deinen nicht beeinflussen.

Viele Grüße und alles Gute weiterhin.

-- von meinem iPhone gesendet --

Oh danke für die Antwort gg ((: Irgendwie dachte ich es mir auch aber war mir nicht sicher daher musste ich fragen! Danke

Lg meli

0
@CoreMaus

Kein Problem. Da passiert nichts. Viel Erfolg ;-))

0

Was möchtest Du wissen?