Wenn ein Kind mit Jahren in jeder Nacht mit den Zähne knirscht ist das Stress ??

Support

Liebe yvonnchen, damit unsere Nutzer dir kompetenten Rat geben können, solltest du in Zukunft darauf achten, deine Fragen konkreter zu formulieren.

Herzliche Grüße Jule vom gesundheitfrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...@yvonnchen!Lasse bei Deinem Kleinen bitte die Zähne auf ihre Stellung hin überprüfen!Viele Kinder haben Zahnfehlstellungen,die Zähneknirschen verursachen können!LG

Das mit den Zähnen knirschen im Schlaf kann verschiedene Ursachen haben. Diese sollten sicherlich ermittelt werden, falls nötig, auch mit der Unterstützung eines Arztes. Gegen das Zähne-knirschen sollte man allerdings im Interesse der Gesundheit Deines Sohnes etwas unternehmen. Hier kann der Zahnarzt gut helfen, indem er für Deinen Sohn eine Kunststoff-Schiene anfertigen lässt. Diese muss Dein Sohn abends einlegen, sie wird einfach über die Zähne gestülpt, und dann des Nachts tragen. So kann er nicht knirschen und die Zähne werden geschont. Diese Schiene hat schon vielen bei nächtlichem Zähne-knirschen geholfen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen übrigens auch die Kosten.

Was möchtest Du wissen?