Wem wurde schonmal ein abgebrochener Backenzahn gezogen?

1 Antwort

Ob der Zahn gebrochen ist oder nicht ist völlig egal. Er wird so oder so immer nur mit Vollbetäubung herausgepopelt. Tut also genauso wenig weh wie ein nicht gebrochener Zahn. LG

Was meinst du mit Vollbetäubung.... VOLL NARKOSE?? ICH HABE EHER Angst vor den einzelnen Wurzeln ausgraben. Bei Voll Narkose habe ich Angst nicht mehr aufzuwachen

1
@Birgit123456778

Hallo Birgit,

Du brauchst keine Bedenken haben, das wird örtlich betäubt (nur ein kleiner Pieks) und danach kann der Zahnarzt arbeiten ohne dass es Dir Schmerzen bereitet.

Ich wünsche Dir alles Gute und keine Angst, denn die quält Dich mehr als das Zahn ziehen.

Liebe Grüße

Sallychris

2
@Sallychris

Was ist wenn der Zahn komplett abbricht beim Ziehen?? "oh man davon ab ich habe mehrere Zähne die noch ausgegraben werden müssen.. wo praktisch nur noch die Wurzel drin steckt.. Durch meine Zahnarztangst konnte es soweit kommen😱😵bei Dämmerschlaf habe ich auch Angst vor den Risiken.. Genau wie bei einer Vollnarkose, 😨was soll ich bloss machen?????? 😨😰😰😷😰

0
@Birgit123456778

Gestern bei einem anderen Zahn wo er Karies weggebohrt hatte und nun ein Medikament mit einer provisorischen Füllung drin ist hatte ich auch noch bißchen Schmerzen bei der Behandlung

0
@Birgit123456778

Ich bin der Meinung, das geht doch aus meinem Text hervor. Vollbetäubung heisst natürlich, dass der Zahn/Kiefer vollkommen betäubt ist, da spürst Du nur die Bewegungen des Zahnarztes, aber keinen Schmerz. Ich war eine lange Zeit genauso schissig wie Du, auch bei mir wurden Wurzeln ausgegraben, aber geschmerzt hat da letzendlich nichts. Erstaunlicherweise nicht einmal hinterher.

1
@Birgit123456778

Ja mein Gott, "ein bißchen" Schmerz lässt sich doch aushalten. Deine Regel ist vermutlich schmerzhafter.

0
@Winherby

Der Zahnarzt meinte ja die Wurzeln sind schon bei mir bißchen locker.. Ich merke nix davon das der Zahn locker ist.. Wie lange wird wohl so ein Eingriff unter den beschriebenen Umständen dauern.. Dämmerschlaf und Narkose sind nix für mich, da ich Angst vorm nicht wieder AUFWACHEN habe.. Ich weiß ich bin ein hoffnungsloser Fall.. Aber ich habe ja nicht extra sone Mega Angst!!

0
@Winherby

So wie ich das verstanden habe wird der halbe Backenzahn gezogen und die 3 schon etwas lockeren Wurzeln einzeln entfernt.. Was auch immer er mit entfernen meinte.. Wurzeln ziehen oder ausgraben.. Wie werden Wurzeln ausgegraben??

0
@Birgit123456778

Kommt wohl jeweils auf den Fall an. Bei mir wurde seitlich das Zahnfleisch in Höhe der Wurzel aufgetrennt, die Wurzel seitlich rausgezogen, dann das Zahnfleisch wieder vernäht. Da merkst Du nix von.

1
@Sallychris

Was meint der Zahnarzt mit.. Die Wurzeln müssen einzeln ausgehebelt werden?? Und was wenn der Zahn beim Ziehen abbricht?? Ist das grosser horror und Schmerzen? Kannan sich vllt vorher eine Beruhigungstablette geben lassen??

0
@Birgit123456778

Also hör mal: Wenn ein Zahn voll betäubt ist, dann ist es doch sch..egal was der ZA daran macht, das heißt Du merkst nichts. Ist doch alles bereits beschrieben worden. Nützt doch nix, wenn hier alles doppelt und dreifach geschrieben wird.

Überigens: Je länger Du wartest, umso mehr Zähne werden behandlungsbedürftig. Also pack allen Mut zusammen und raff Dich auf! Hinterher wirst Du Dich ärgern, dass Du so schissig warst, denn Du Dich wundern wirst, wie wenig unangenehm die Behandlung ist. Mir ging es genauso, bin auch lange Zeit mit halb- und ganz abgebrochenem Zahn rumgelaufen. VG

0
@Birgit123456778

Hab noch eine Frage.. Wie ist es wenn der Kiefer aufgefräst werden muss weil die Wurzel nicht raus kommt? Welche Schmerzen??

0
@Winherby

Ohjeee... Hab bemerkt das hinter dem zu ziehenden Backenzahn noch eine Weisheitszahnruime steckt wo nix zum ziehen mehr dran ist... Es soll mit dem Alter immer schwieriger werden Weisheitszahne überhaupt zu entfernen.. Noch dazu hab ich panische Angst vor Narkosen... Weil ich Angst habe nicht wieder aufzuwachen.. Aber unter örtlicher Betäubung müssen das doch höllische Schmerzen sein.. Und an die Komplikationen garnicht erst zu denken.. Die Wurzelreste der Weisheitszähne machen eigentlich keine Beschwerden.. Aber da sie wohl Karies zerstört sind.. Kann ich sie wohl nicht im Kiefer belassen.. Oder???

0
@Birgit123456778
Aber unter örtlicher Betäubung müssen das doch höllische Schmerzen sein..

Willst Du mich verarschen? So blöd kannst Du doch wohl nicht sein, dass Du nicht endlich verstehst, dass Du unter Betäubung des Zahnes / Kiefers keinerlei Schmerzen verspürst. Den Begriff Betäubung habe ich in meinen vorherigen Kommentaren bereits ausreichend erklärt. Also frag doch nicht immer wieder den selben Mist.

0
@Winherby

Es geht um eine völlig karieszerstörten Weisheitzahn den man nicht ziehen kann!!!! Die Wurzeln sind im Alter festering evtl mit Nerven verwachsen!! Das ist wohl etwas komplizierter und deswegen mache ich mir Sorgen ob sowas unter örtlicher Betäubung machbar ist!!! Und wie lange sowas dauert!! Bin nunmal extrem ängstlich!!!

0
@Birgit123456778

Das habe ich, und sicherlich jeder andere Leser (falls überhaupt noch jemand diesen Endlosdialog verfolgt), längst verstanden, dass Du ein extremer Angstpatient bist.

Aber wie oft muss man es denn für Dich schreiben, dass betäubt = schmerzfrei bedeutet? Es werden solche Wurzelhebungen auch unter Vollnarkose gemacht, aber da hast Du ja auch Angst, und zwar nicht mehr aufzuwachen, die willste also auch nicht.

Also was willst Du denn nun? Du kannst natürlich warten bis alles voll eitrig entzündet ist und sich dann halt eben mal eine ausgewachsene Sepsis entwickelt. Dumm ist nur, davon wacht man dann auch nicht mehr auf. Der Vorteil wäre wohl, da sich die Sepsis relativ nahe des Herzbereichs entwickelt, hast Du es recht rasch hinter Dir.

Ansonsten wirst Du Dich nun langsam mal entscheiden müssen, statt hier dauernd Deine Angst zu bejömern, denn dadurch wird nichts an Deinem Zahnstatus verbessert.

0

Was möchtest Du wissen?