Wellnessurlaub, wie oft am Tag in die Sauna?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde höchstens einmal oder vielleicht auch zweimal in der Woche in die Sauna gehen. Mehr strengt den Körper nur an. Auch bei Entspannung muss man ein gesundes Maß finden. Anders ist es bei einem Dampfbad, da kann man jedes Mal zum Abschluss hineingehen für einige Minuten und auch eine Infrarotkabine kann man öfter anwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Faustformel kann man sagen, drei Saunagänge in einer Woche. Dabei kann man die einzelnen Gänge so legen, wie man möchte. An je drei Tagen einer oder an einem Tag drei oder an einem Tag zwei und dann nur noch einen usw. Wer unbedingt jeden Tag in die Sauna gehen möchte, sollte es, wie die Finnen, bei einem Gang belassen.

Es gibt doch mit Sicherheit auch noch andere Möglichkeiten um sich verwöhnen zu lassen.

Einen erholsamen Wellnessurlaub wünscht dir rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jeden Tag in die Sauna gehen willst, würde ich vllt. nicht gerade immer drei Gänge machen. Das hängt aber auch davon ab, wie oft du sonst saunieren gehtst. Wenn du nur selten gehst, dann lieber ins Sanarium oder Dampfbad. Das ist nicht ganz so anstrengend. 1-2 schaden dann sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So oft wie du es verträgst ,da es ja kein Dauerzustand ist sondern nur ein "Wellnessurlaub".

LG Bobbys :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?