Welches Toilettenpapier ist am weichsten und gibt es dieses im feuchten Zustand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Niemals Feuchttücher benutzen. Wenn notwendig Toilettenpapier nass machen und mit trockenen nachwischen. Ansonsten, wenn es notwendig ist einen Tropfen Shampoo beim Duschen benutzen. Am weichsten ist 4 lagiges Toilettenpapier.

Was meinst du denn mit Analakanal? Normalerweise reicht es, wenn man nach dem Toilettengang mit feuchtem Toilettenpapier den After reinigt. Manche Personen brauchen auch nur trockenes Toilettenpapier, das ist ja eine Frage des Geschmacks. Weich sind meistens die Sorten, die mehrere Lagen haben, manchmal sind sie auch noch als extra soft oder sowas ausgewiesen. Feuchtes Toilettenpapier gibt es meiner Meinung nach nicht in besonder weich. Es gibt es mit Kamille und so weiter oder für sensitive Haut. Wenn du sehr empfindlich bist, kannst du auch Babyfeuchttücher verwenden.

Der Analkanal reinigt sich von selbst, da würde ich nicht mit feuchtem Klopapier rumprokeln. Das fördert Entzündungen und Analfissuren. Waschen mit warmen Wasser und einer seifenfreien Waschlotion ist immer noch die gesündeste Alternative. Feuchtes Klopapier steht im Verdacht, durch seine Parfum und Farbstoffe und aggressiven Substanzen, bösartige Tumore im Bereich des Afters zu fördern.

Was möchtest Du wissen?