Welches Tier hat zugestochen ?

Bild - (krank, Mücken)

1 Antwort

Weder noch.

Stiche/Bisse durch blutsaugende Schnaken, Mücken, Flöhe etc. sehen immer etwas erhaben aus, Deine Male sind flach, teilweise leicht eiterbildend. Flöhe beißen immer in einer "Straße" und an verdeckter Stelle, wie unterm Bund von Socke oder Hose und nicht so verteilt an offenem Arm.

Erst dachte ich an eine Haarbalgentzündung, aber bei starker Vergrößerung bestätigt sich dies nicht.

Du bist rothaarig und hast empfindliche Haut? Könnte auch eine allergische Reaktion sein. Aber nur an dieser einen Stelle? Oder hast Du mehrere betroffenen Stellen am Körper? 

Leider schreibst Du nicht, ob die Stellen jucken oder brennen, und ob das Bild im (vermutlich) abklingenden Stadium geknipst wurde.

Am ehesten erinnert mich Dein Bild an den Biss einer Kriebelmücke oder an die Sand-/Grasmilbe. Das sage ich mit aller Vorsicht, es reagiert jeder unterschiedlich heftig auf deren Bisse, manche bekommen davon auch Riesenplacken.

Mach Essig drauf, andere schwören auf Zwiebelsaft oder auf Zitronensaft, wenn Solventol-Gel im Haus ist probiere besser das. VG

Was möchtest Du wissen?