Welches Suchtpotenzial besitzt Schnupftabak??

0 Antworten

Besitzt Tomatensatz eine blutgerinnungshemmende Wirkung?

...oder warum bestellen sich im Flugzeug immer alle Leute Tomatensaft? Ich finde die Tradition ja ganz nett, werde aber denke ich trotzdem nicht aufs Aspirin verzichten.

...zur Frage

Was soll an „Schnee essen“ ungesund sein?

Wenn ich beim Skifahren Durst habe, lutschen ich ein Stück Schnee. Nun sagte mir jemand, man solle das nicht, es sei ungesund. Ohne Begründung. Schnee besteht doch aus Wasser, was soll denn daran ungesund sein?

...zur Frage

Muss die Blutgruppe vor jeder OP oder Transfusion neu bestimmt werden?

Meine Mutter ist gerade im Krankenhaus. Es ist noch nicht sicher, ob sie operiert werden muss. Sie besitzt sowohl einen Ausweis als Blutspender, als auch einen Organspendeausweis, in welchen ihre Blutgruppe angegeben ist, dennoch wird ihr aktuell im Krankenhaus alle zwei Tage Blut abgenommen, damit es frisch gekreuzt werden kann. Warum wird denn da so vorgegangen?

...zur Frage

Was schadet dem Körper mehr - rauchen oder trinken?

Ich habe letztens mit einem Freund diskutiert, der ab und zu raucht. Mein Argument war, dass Rauchen überaus schädlich ist für seinen Körper, er meinte aber, dass ich ja auch ab und zu Alkohol trinke und dass ja auch schädlich wäre. Ist der Schaden für den Körper vergleichbar beim rauchen und beim Alkohol trinken? Was ist schädlicher?

...zur Frage

Gibt es eine Kaugummisucht?

Eine Freundin von mir kaut extrem viel Kaugummis, zu manchen Zeiten 2 Päckchen oder mehr am Tag. Gibt es sowas? Und wenn ja, wie kann man sich das am besten abgewöhnen? Kann das auch irgendwie ungesund sein?

...zur Frage

Nüsse nun gesund oder ungesund?

Man liest mal das eine mal das andere. Sind denn Nüsse nun gesund oder ungesund? Ich dachte sie seien sehr fetthaltig und daher ungesund. Dann hört man wieder Nüssen sind gesund. Was ist denn nun richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?