Frage von Manuel1904, 16

Welches Stethoskop könnt ihr empfehlen?

Hi Community,

ich bin auf der Suche nach einem Stethoskop. Meine Frau und ich bekommen ein Baby und ich wollte mir zum Abhorchen ein Stethoskop sein.

Es soll jetzt nicht so ein billiges Ding sein, aber auch nicht all zu sehr den preislichen Ramen sprengen. dachte da so an 30-60€.

Habt ihr da Empfehlungen?

Antwort
von GeraldF, 10

Ich kenne Sie ja nicht und auch nicht Ihre Fähigkeiten bei der Bewertung eines Auskultationsbefundes eines Ungeborenen im Mutterleib, aber ich vermute mal Folgendes:

Wenn Sie Ahnung hätten von den Geräuschen, die Sie da so hören auf dem Kugelbauch Ihrer Liebsten, dann müsste Sie nicht dieses Forum bemühen und hätten berufsmäßig ein Littmann classic oder cardio um den Hals hängen. 

Da Sie aber fragen, wird es so sein, dass Sie nicht wirklich wissen, was Sie da hören. Sie wollen - in Ihrer überschwänglichen Vorfreude - einfach gern nur irgendetwas hören (und dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden). 

Also nehmen Sie genau das, was Sie eigentlich gerade nicht nehmen wollten: So ein billiges Stethoskop von boso (oder ähnlichem), wie man sie zum Blutdruckmessen verwendet. Reicht für Ihre Zwecke völlig aus.

http://www.blutdruck-shop.de/nach-marke-hersteller/boso/boso-nurse-stethoskop.ht...

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten