Welches Sitzkissen mit Luft ist gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, soooo viel verschiedene gibt es davon doch gar nicht: http://tinyurl.com/3j895zd

Ob Du 33 cm oder mehr Durchmesser nimmst, hängt von Deiner Größe ab. Mit Bezug ist angenehmer als Plastik pur. Die Ballkissen in Keilform habe ich noch nicht getestet, stelle mir aber vor, daß das zuviel des Guten auf einmal ist. Lieber abwechselnd ein festes Keilkissen und ein Ballkissen benutzen!

Ich habe früher oft und gern auf so einem Ballkissen gesessen (heute habe ich einen Swopper). Das konnte ich auch im Büro, während Sitzbälle dort nicht erlaubt waren. Für meinen Rücken war es angenehm, aber nicht den ganzen Tag. Ich habe zwischendurch auch "ohne" gesessen oder mit Keilkissen. Die Abwechslung tat gut.

Was möchtest Du wissen?