Welches Schüßlersalz hilft bei Vaginalpilz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von Schüßler das Salz der Schleimhäute Nr. 4 "Kalium chloratum (Kaliumchlorid)". Es wirkt schützend und ausgleichend in den Schleimhäuten. Dazu gibt es noch die passende Salbe. Damit kannst du vielleicht vorbeugen aber den Pilz selbst, musst du wie bisher behandeln.

Wie Joanna schon sagte, kannst du die Nr 4 verwenden. Du kannst sie auch anstatt oral zu verwenden, in die Scheide einführen, wie eine Vaginaltablette!

gibt es ein Hausmittel dass man bei Rosacea anwenden kann?

Weiß jemand ob es bei Rosacea ein Hausmittel gibt, dass ich zusätzlich zu meiner Antibiotika Salbe nehmen kann und dass gut hilft?

...zur Frage

Schüßlersalz gegen Flugangst?

Da ich sehr stark unter Flugangst leide und bald zum ersten Mal nach Jahren wieder beruflich fliegen muss, hat mir jemand Schüßlersalze gegen die Flugangst empfohlen. Leider wusste sie nicht genau, welche Nummern das sind. Ich weiß, dass man die Schüßlersalze schon länger im Voraus nehmen sollte. Bin ich dann jetzt zu spät dran? (fliege in ca. 4 Wochen)

...zur Frage

Schützen Kondome auch vor Pilz?

Meine Freundin hatte vor kurzem ein Antibiotika eingenommen und dadurch hat sie einen Vaginalpilz bekommen. Wenn wir jetzt Sex haben, schützt dann ein Kondom mich vor dem Pilz? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Hartnäckiger Fußpilz. Hilft etwas wirklich dauerhaft?

Hallo, ich bin es leid immer wieder, also alle paar Monate, von Fußpilz geplagt zu werden. Es ist immer an der gleichen Stelle, zwischen den Zehen. Ich behandle es dann, wie ich meine richtig, mit einer entsprechenden Salbe. Ich habe auch immer Erfolg, aber nie von Dauer. Schon nach ein paar Monaten, manchmal sogar schon nach einige Wochen, juckt es wieder. Wie kann ich es schaffen, endlich Fußpilzfrei zu sein? Es muss doch was geben, das wirklich auf Dauer hilft.

...zur Frage

Sind bei Hämorrhoiden Zäpfchen besser oder lieber Salbe nehmen

Hallo ich leide unter ständigen Jucken im Pobereich, wahrscheinlich Hämorrhoiden, bin in die Apotheke gegangen und hab dem Apotheker mein Leiden gesagt. Er hat mit Zäpfchen empfohlen. Was sagt ihr , soll ich lieber Zäpfchen nehmen oder Salbe

...zur Frage

Bekommt man von Antibiotika Vaginalpilz?

Ich hab ein Antibiotika wegen Erkältung bekommen. Jetz hab ich Vaginalpilz. Meine Mutter sagt, das kann davon kommen. Wie bekomm ich das wieder weg, lass ich jetzt das Antibiotika weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?