Welches Schmerzmittel bei Kopfschmerzen?

8 Antworten

Also wenn die Kopfschmerzen in Verbindung mit einer Erkältung stehen, nehme ich immer Aspirin Complex: http://www.medpex.de/grippale-infekte/aspirin-complex-p4114918. Falls die Ursachen der Kopfschmerzen noch nicht klar sind, würde ich auf Schmerzmittel verzichten und erstmal danach suchen. Die Ursachen beseitigen ist immer noch besser als sich zu betäuben, vor allem könnte man wichtige Signale des Körpers dadurch übersehen.

Am besten verträglich ist immer die Tablette, die man gar nicht erst einnimmt. Nebenwirkungen haben alle, besonders bei häufigerem Gebrauch.

Wenn Du nicht magenempfindlich bist, versuch es zuerst mit Aspirin. Paracetamol hilft ebenfalls, schädigt aber ggf. die Leber. Du musst selbst ausprobieren, was Dir besser hilft.

Dolormin ist Ibuprofen 600. Auch Ibuprofen kann, häufiger eingenommen, den Magen schädigen. Das kannst Du ja auch mal ausprobieren, wie es bei Dir hilft.

Aber wie gesagt: am besten ist die Tablette, die Du nicht nimmst... vielleicht hilft Dir ja schon frische Luft, genügend zu trinken oder Pfefferminzöl auf Stirn und/oder Schläfen.

Ich nehme bei Kofschmerzen am liebsten Thomapyrin. Die helfen bei mir am besten. Aber vorbeugend nehme ich auch jeden Tag eine Magnesiumkapsel ein, da ich unter Migräne leide. Damit kann man die Attacken etwas reduzieren und auch Spannungskopfschmerzen vorbeugen.

Was tun, wenn Aspirin nicht hilft?

Seit zwei Tagen habe ich schon Kopfschmerzen. Gestern und heute habe ich jeweils zwei Aspirinbrausetabletten eingenommen. Die haben aber nur ganz wenig geholfen. Soll ich jetzt noch eine andere Kopfschmerztablette einnehmen? Ich habe noch Paracetamol zuhause.

...zur Frage

Schmerzmittel mit Koffein helfen die Besser bei Kopfschmerzen?

Eine Freundin hat mir empfohlen bei Kopfschmerzen doch eher ein Kombinationsmittel einzunehmen. Paracetamol und Koffein sollen gut helfen. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Ist es schlecht verschiedene Schmerzmittel gleichzeitig einzunehmen?

Sollte man z.B. Aspirin und Ibuprofen besser nicht hintereinander/ an einem Tag einnehmen? Oder ist das egal?

...zur Frage

Wie lange hält die Wirkung von Aspirin an?

Ist Aspirin eigentlich ein Schmerzmittel, oder verdünnt es nur das Blut, sodass die Kopfschmerzen weg gehen? Wie lange hält die Wirkung des Mittels an?

...zur Frage

Wlche Schmerzmittel vertragen sich mit Marcumar?

Ich nehme seit einiger Zeit Marcumar und möchte gerne wissen, welches Schmerzmittel ich trotzdem einnehmen darf. Ich weiß nur, das ich Aspirin nicht nehmen darf. Muss ich bei anderen auch aufpassen? Ich habe z.B. Paracetamol zuhause. DArf ich eine davon nehmen? Ich nehme sonst nie Schmerztabletten, aber ich habe seit gestern ziemliche Rückenschmerzen...

...zur Frage

Hilft Dolormin für Frauen gut bei Regelbeschwerden?

Meist habe ich zwar keine Probleme mit meiner Periode, ab und an habe ich aber doch starke Unterleibsschmerzen. Bei Kopfschmerzen habe ich mit Dolormin gute Erfahrungen gemacht und überlege daher, ob ich Dolormin für Frauen holen soll. Hilft es gut oder sind andere Medikamente besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?