Welches Salz ist das gesündeste?

2 Antworten

Mir hat man immer gesagt Meersalz. Jodsalz schadet natürlich auch nichts, insbesondere wenn man einen Mangel hat, aber am schonendsten-so ubrigends auch mein Ernährungsberater- ist in jedem Fall für demn täglichen Gebrauch Meersalz. Ansonsten am besten so wenig Salz wie möglich vor allem bei hohem Blutdruck!!!

Meersalz ist mit Abstand das GESÜNDESTE. Allerdings: Es dürfte schwerfallen etwas anderes als MEERsalz zu finden. Auch das Reichenhaller war mal Salz im Meer. Wenn auch schon viel früher!

Hilft Meersalz bei Hautauschlag?

Am Arm habe ich gelegentlich einen Hautausschlag. Im Sommer benutze ich ungerne eine Salbe, da das dann noch mehjr schwitzt. Könnte Meersalz helfen? Danke

...zur Frage

1 Esslöffel JodSalz am Tag ?

Hallo, wollte mal fragen, ob man jeden Tag einen Löffel Jodsalz essen kann und ob das ok ( von der gesundheit her ) ist, um den Täglichen Jodbedarf zu stillen.

...zur Frage

Reicht Jodsalz allein aus, um einem Jodmangel vorzubeugen?

Ich wohne im jod-armen Bayern. Gleichzeitig bin ich kein großer Freund von Seefisch (der ja zur Vorbeugung gegen Jodmangel helfen soll). Ich verwende in der Küche jedoch ausschließlich Jodsalz. Reicht das (ich salze normal bis kräftig), um einem evt. Jodmangel vorzubeugen? Ich habe noch keine Schilddrüsenbeschwerden - aber ich möchte auch keine bekommen ;)

...zur Frage

Hilft ein Sitzbad mit totem Meersalz gegen Scheidenpilz?

Ich habe von einem toten Meersalz gehört, dass als Sitzbad angewendet gegen Scheidenpilz helfen soll. Gibt es diese Wirkung wirklich? Oder hilft bei Scheidenpilz nur Antibiotika?

...zur Frage

Gibt es eine neue Deklarationspflicht für Lebensmittelzusatzstoffe?

Ich hatte mir letztens spaßeshalber im Supermarkt die Inhaltsstoffe von Philadelphia, Buko u. Exquisa angeguckt. Dort steht überall: Speisesalz. Da stimmt was nicht. Bis vor ein zwei Jahren waren zwei von denen noch mit Jodsalz deklariert. Hat die E.u. da was geändert?

Sollte tatsächlich kein Jodsalz mehr verwendet werden? ...was ich nicht glauben kann ....oder wird uns jetzt Jodsalz jetzt "normales" Speisesalz untergejubelt? Hilfe!!!

...zur Frage

Funktioniert auch herkömmliches Speisesalz in der Nasendusche?

Seit einer Weile benutze ich mit gutem Erfolg gegen häufiger aufgetretene Nebenhöhlenentzündungen eine Nasendusche. Dazu habe ich bislang immer die fertigen Lösungen aus der Apotheke benutzt. Ist das denn ein spezielles Salz? Kann ich mir nicht auch eine Lösung mit herkömmlichem Kochsalz herstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?