Welches Salatdressing ist gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salatsaucen werden verwendet, um Salate schmackhafter zu machen. Die wohl häufigste Salatsauce ist eine Mischung von Essig und Öl. Salatsaucen auf Joghurtbasis haben einen mildsäuerlichen Grundgeschmack,weitere Zutaten gibt es noch Mayonnaise, Cherem fraise,Buttermilch, div.Essige, Wein, Zitronensaft, Gewürze und Kräuter usw. Wenn das Öl-Essig aus qualitativen hochwertigen Rohprodukten stammt ist dieses Dressing gesünder ! schöne Grüße bonifaz

Wenn Du bei Deinem Lieblings-Italiener speist sollst Du das Essen doch genießen!Nehme einfach die Salatsoße die Dir schmeckt.Sie wird Dir nicht schaden da Du sie ja nicht literweise zu Dir nimmst!Sonst denke ich ist die Italian ganz okay.Oder man mischt sich selbst aus der Menagerie etwas! Ich habe auch immer so gedacht beim Essengehen.Aber dann wurde es nur noch "FRUST statt LUST" und ich habe es nachgelassen! Also,genieße....! LG

Diät-Frage: Mit Salat und Thunfisch abnehmen gesund? (+Sport)

Hallo,

ich habe aufgrund verschiedener tragischer Ereignisse leider innerhalb von 4 Monaten das zugenommen, was ich in 1,5 Jahren zuvor abgenommen hatte. Viel Frustessen und mit Sport aufgehört aufgrund von Trauer und Schock.

Nun ja, nun bin ich da, wo ich schon mal war bzw. sogar noch 1 Kilo drauf.

Ich versuche es diesmal aber schneller zu schaffen und direkt die Ernährung umzustellen, was ich damals nicht sofort gemacht hatte, so sollte es keine 1,5 Jahre dauern, denke ich.

Aber zu meiner Frage:

Ich habe ab und an doch recht guten Appetit. Den Appetit versuche ich logischerweise durch viel Trinken zu stillen, aber das hat noch nie wirklich gut bei mir geklappt oder vielleicht schon, aber gefühlt nicht, außer, dass ich oft auf Klo rennen muss. :)

Ich mache mir nun seit ein paar Tagen schon immer wieder einen Salat. Paprika, Tomate, Gurke, etwas Öl, manchmal etwas Käse und ne Thunfischdose dazu. Da komm ich dann, hab ich errechnet, auf ca. 250 kcal pro großer Salatportion. Aber so richtig satt, also für 10 Stunden oder so, macht die ja nicht unbedingt. Meist muss ich danach auch noch ein Schwarzbrot mit Käse essen oder manchmal auch 2 oder 3, je nachdem, wie groß eben der Appetit noch ist.

Ist das normal? Dachte, dass Salat viel mehr satt macht oder machen kann und die Portion, die ich mir mache, ist meist auch nicht so klein.