Welches Reizklima ist am besten bei Beschwerden mit den Bronchien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr an die Nordsee - das wäre das beste. Es gibt auf Sylt eine Kurklinik ( Träger = Wohlfahrtsinstitut ) Name: Klappholthal ... ist schön gelegen und sehr erholsam.

Gute Besserung

Sowohl die Nord- als auch die Ostsee sind vom Klima sehr gut für Lungen- und Bronchialerkrankungen geeignet. Wärend die Ostsee etwas gemässigter ist, herrscht an der Nordsee ein richtiges Reizklima. Dies kann aber auch für akut schwer erkrankte Patienten zu hart sein. Man sollte sorgfälltig abwägen und mit dem behandelnden Arzt besprechen, wo der Kur-Erholungs-Aufenthalt stattfinden soll. Ich selbst bin schon vom meinem ersten Insel-Urlaub auf Langeoog nach einer Woche wieder nach Hause verbracht worden, weil das Klima zu extrem war und es mir dort schlechter ging als zu Hause. Mich hat dieses Erlebnis darin bestätigt, lieber weiter an die Ostsee zu fahren. Eine sorgfältige Planung ist hier also wirklich angezeigt.

Warum bekomme ich Bronchienprobleme, wenn die Haut sich bessert?

Ich habe gegen offene Stellen am Bein eine Salbe verschrieben bekommen. Das Bein ist jetzt besser, aber dafür habe ich mit den Bronchien Probleme. Wie kommt das zustande? Die Creme enhält Cortison.

...zur Frage

Lieber ins Gebirge oderans Meer zur Kur?

Mein Enkelkind leidet sehr unter Asthma und Neurodermitis.In den Ferien kommt er immer zu uns.Ich habe mir überlegt ,daß Reizklima ihm gut tun könnte.Aber welches?Ist es besser ins Gebirge oder ans Meer zu fahren?

...zur Frage

Zalt die Krankenkasse Blutdruckmessgeräte bei familiärer Vorbelastung?

In meiner Familie haben im Prinzip alle Pobleme mit Bluthochdruck oder anderen Herz-Kreislauferkrankungen. Mein Hausarzt hat mir ans Herz gelegt jetzt jeden Morgen einmal Blutdruck zu messen. Da das ja eine prophylaktische Maßnahme ist und bei rechteitiger Erkennung von irgendeiner Erkrankung die Krankenkasse Geld spart, dachte ich mir vielleicht zahlt sie mir dann auch das Gerät. Weiß das jemand von euch?

...zur Frage

Wie kann ich Reiseverstopfung vermeiden?

Bald fahren wir wieder in den Urlaub. Leider kann ich die ersten Urlaubstage meist nicht genießen, weil ich auf Reisen immer Verstopfung bekomme. Es ist dabei total egal wie ich reise, noch wohin oder wie lange. Abführmittel möchte ich nicht nehmen, würde lieber vorbeugen. Bin für jeden guten Tipp dankbar. Oder ist das vielleicht eher psychisch bedingt? Könnte das sein?

...zur Frage

habe ich durchfall vom Trinkwasser

zu Hause habe ich oft Durchfall auch wegen Lactose und Fruktoseintolleranz.

bin ich aber außerhalb, zb im Urlaub habe ich kaum diesbezügliche Beschwerden.

Ich habe nun den Verdacht, daß ich unser Leitungswasser nicht vertrage.

ich will das nun testen lassen, welchen test nimmt man da am besten !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?