Welches Pflaster für Kinder?

1 Antwort

Das wäre schon optimal. Ich selbst tendiere immer zu verbänden. Es ist einfach hygienischer. Sind es Miniwunden, so kommt nichts drauf.

Wie kann ich ein Pflaster ohne Schmerzen entfernen?

Ich frage mich, ob es eine schmerzfreie Methode gibt, um Pflaster zu entfernen. Was meint ihr? Wie kann man ein Pflaster ohne rote Flecken und so entfernen?

...zur Frage

Es soll Pflaster geben, die Fieber senken können?

Ist dann der Wirkstoff im Pflaster eingearbeitet?

...zur Frage

pflaster was von alleine abegeht?

hallo, mein sohn hatte gestern eine kinnplatzwunde und diese wurde zum glück nur geklebt und dann hat der arzt ein pflaster raufgemacht und sagte, ich soll da nichts machen es geht nach ein paar tagen von ganz alleine ab. nun ich hab angst, dass wenn dieses pflaster von alleine abgeht, dass die wunde nochmal aufgeht, ich kenne dieses pflaster nicht und bin gespannt wann sie abgeht und wie vorallem die wunde aussieht. hat da jemand erfahrung mit diesem pflaster?

...zur Frage

Pflaster am Finger und Hände waschen?

Ich habe eine kleine Wunde am Finger und ein Pflaster drüber. Leider muss ich das Pflaster mehrmals täglich wechseln, weil es beim Hände waschen nach dem Toilettengang oder beim Spülen nass wird und ich ein nasses Pflaster am Finger auf Dauer sehr unangenehm finde. Welche Alternative gäbe es oder habt ihr Pflasteripps, denen es nichts ausmacht, wenn sie nass werden?

...zur Frage

Wie eingeschnittenen NAgel verarzten?

Ich habe mir gestern beim Kochen mit einem scharfen Messer in den Fingernagel geschnitten. Die Haut des Fingers wurde auch leicht verletzt. Ich habe jetzt seit gestern ein Pflaster um den Finger. Das ist aber lästig beim Kochen, Spülen, Duschen etc. Sollte ich den Nagel eher durch das Pflaster schützen, dass er nicht weiter einreißt oder lieber frische Luft dran lassen? Wann sollte ich das Pflaster wechseln?

...zur Frage

Lohnt es sich Gel Pflaster zu kaufen?

Hallo, ich brauche immer wieder mal Pflaster, da ich an der Ferse schnell Blasen bekomme. Beim letzten Apothekenbesuch meinte die Verkäuferin, ich könnte doch mal Gel Pflaster ausprobieren. Die seien viel Besser und man spüre den Druckschmerz auch nicht. Ich habe sie mir nicht gekauft, weil sie mir zu teuerer waren. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Gel Pflaster? Lohnt sich der Kauf?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?