Welches Pflaster für Kinder?

1 Antwort

Das wäre schon optimal. Ich selbst tendiere immer zu verbänden. Es ist einfach hygienischer. Sind es Miniwunden, so kommt nichts drauf.

Voltarengel für Kinder?

Gibt es such eine "light" Version von Voltaren für Kinder oder kann man bei einem Kleinkind die normale Dosierung verwenden?

...zur Frage

Pflaster für Kinder vor der Impfung?

Ich habe gehört, das es Pflaster gibt, die die Schmerzen einer Impfung verringern können. kann ich solche Pflaster auch selbst kaufen und meinem kleinen vor dem Besuch beim Arzt aufkleben?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit alverde Naturkosmetik?

Ist Naturkosmetik von alverde gut geeignet bei empfindlicher, zu Allergien neigender, Haut auch für Kinder?

...zur Frage

Wie eingeschnittenen NAgel verarzten?

Ich habe mir gestern beim Kochen mit einem scharfen Messer in den Fingernagel geschnitten. Die Haut des Fingers wurde auch leicht verletzt. Ich habe jetzt seit gestern ein Pflaster um den Finger. Das ist aber lästig beim Kochen, Spülen, Duschen etc. Sollte ich den Nagel eher durch das Pflaster schützen, dass er nicht weiter einreißt oder lieber frische Luft dran lassen? Wann sollte ich das Pflaster wechseln?

...zur Frage

pflaster was von alleine abegeht?

hallo, mein sohn hatte gestern eine kinnplatzwunde und diese wurde zum glück nur geklebt und dann hat der arzt ein pflaster raufgemacht und sagte, ich soll da nichts machen es geht nach ein paar tagen von ganz alleine ab. nun ich hab angst, dass wenn dieses pflaster von alleine abgeht, dass die wunde nochmal aufgeht, ich kenne dieses pflaster nicht und bin gespannt wann sie abgeht und wie vorallem die wunde aussieht. hat da jemand erfahrung mit diesem pflaster?

...zur Frage

Welche Babypflegeserie ist die beste?

Wie haben nach der Geburt unsres Babys allerlei Proben für die Babypflege bekommen. Manche Produkte enthalten sehr viele Inhaltsstoffe und die sind uns alle nicht geheuer. Unser Zwerg hat im Gesicht auch rote rauhe Stellen, wo der Verdacht auf Neurodermitis besteht. Welche Babypflgeserie könnt ihr empfehlen, die nicht zu viele Inhaltstoffe enthält und bei empfindlicher Babyhaut geeignet ist und keine Allergien auslösen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?