Welches pflanzliche Mittel hilft bei Ohrenschmerzen?

3 Antworten

Als altbewährtes Hausmittel gilt das Zwiebelsäckchen. Es kann auch bei Kindern angewendet werden. Hier die Erläuterung, wie es angewendet wird und wirkt.

http://www.youtube.com/watch?v=3kh1fNCWIVw

Bei meiner Tochter hat es immer Gewirkt, einfach warmes Öl, mit etwas Knoblauch erwärmen, dieses Filtern und einige Tropfen in das Ohr laufen lassen. Knoblauch ist Desinfizierend und das Öl hölt das Ohr und das Trommelfell Elastisch. Laut meinem Hausarzt nicht Schädlich und es hilft wirklich. Am besten eine Weile einwirken lassen und dann warm halten.

Um seine Ohrenschmerzen ein wenig zu lindern bis zum Arztbesuch, helfen Zwiebelsäckchen. Dafür die klein geschnittenen Zwiebel in einem Kochtopf erhitzen. Dann einen Esslöffel in die Mitte eines Stofftaschentuchs geben und die Enden oben fest verbinden. Das Päckchen auf das betroffene Ohr des Patienten geben (Achtung: erst testen, ob es eh nicht zu heiß ist!) und mit einer Mütze ca. 30 - 60 Minuten festmachen. Das kann man mehrmals täglich wiederholen.

Was hilft euch am besten gegen die Frühjahrsmüdigkeit?

...zur Frage

Gibt es homöopathische Mittel seine Fruchtbarkeit zu stärken?

Kann man seine Fruchtbarkeit stärken durch pflanzliche Stoffe?

...zur Frage

Unerträgliche Halsschmerzen?

Hallo Leute,

ich habe jz seit 2 Tagen extreme Halsschmerzen, allerdings nicht so wie normalerweise bei einer Erkältung oder Grippe, sondern sehr viel schmerzhafter. Es tut oben rechts am Hals weh und fühlt sich wie ein Kloß an. Es ist meist ein anhaltender Schmerz aber vor allem Schlucken, Reden, Räuspern und sogar Atmen sind starke Schmerzen und auch wenn ich den Kopf drehe, schmerzt es. Zudem fühle ich mich sehr müde und habe Ohrenschmerzen.

Mandeln wurden mir auch schon entfernt.

Ist kaum zu ertragen, weiß jemand, was das sein kann?

Schonmal vielen Dank,

lg

...zur Frage

Welches Mittel gegen Ohrenschmerzen könnt ihr mir empfehlen?

Immer wenn ich erkältet bin, bekomme ich auch Ohrenschmerzen. Meist nehme ich die einfach in Kauf, diesmal stören sie mich aber gewaltig. Ich muss nachher ohnehin in die Apotheke und würde daher gerne wissen, mit welchem Mittel gegen Ohrenschmerzen bei Erkältung ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

...zur Frage

Stechende ohrenschmerzen?

Es sticht im ohr

...zur Frage

Lampenfieber, was hilft schnell und ohne viel chemie?

Gibt es Mittel, die man gegen Lampenfieber einnehmen kann und die nicht so auf der "Psychoschiene" laufen, also keine ausgesprochenen Beruhigunsmittel. Was hilft auf die pflanzliche, sanfte Art zuverlässig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?