Welches Obst und Gemüse??

4 Antworten

Hallo! Das ist generell schwer zu sagen, welche Sorten du am besten isst, denn es gibt ja so viele. Um es etwas zu vereinfachen, schlage ich vor, etwas nach der Saison zu gehen. Z.B. sollte man Erdbeeren nicht unbedingt im Winter essen und man sollte nach Möglichkeit nach Bioware Ausschau halten. Deiner Gesundheit zu Liebe solltest du "bunt" essen, das bedeutet, Obst und Gemüse in vielen verschiedenen Farben bevorzugen, am besten 5 mal über den Tag verteilt, das schützt deine Zellen. Du könntest dir einen bunten Salat zubereiten mit Paprika, Kirschtomaten, Oliven und Blattsalat, wenn du einen Obstsalat zubereitest, sind Kiwis, Bananen, Tiefkühlhimbeeren, Mandarinen und Äpfel super, aber am besten ist es, du gehst da ganz nach deinem Geschmack, denn es soll dir ja auch schmecken.(-:

Hallo,

ich kann mich nur den anderen anschließen. Fünf verschiedene Sorten Gemüse/ Obst am Tag, dann ist alles abgedeckt. Ideal wäre es, wenn du auf nüchternen Magen einen Apfel am morgen essen könntest.

Alles Gute

Hallo,

ich finde immer das saisonale Gemüse aus unserem Land am besten auch beim Obst sollte man drauf achten nicht zu viel Exotik zu sich zu nehmen ,auch alles immer auf Sicht der Pestizide.

LG bobbys

Was möchtest Du wissen?