Welches Obst ist gut verdaulich?

1 Antwort

Vielleicht leidest Du unter einer Fruchsäure-Unverträglichkeit.Könntest Du untersuchen lassen. Auch wichtig ist, das dass Obst reif ist. Isst Du Bio- oder konventionelles Obst? Auch sollte Obst, wie z.B.Äpfel gut gekaut und eingespeichelt werden. Sehr wasserhaltige Früchte wie Melonen sollten sehr verträglich sein. Vielleicht notierst Du Dir einmal , nach welchen Früchten Deine Beschwerden eintreten.

Ist das Magen-Darm? Seit 1 Woche Bauchprobleme

Hallo, ich habe seit 1 Woche Probleme mit meinem Bauch. Erst hatte ich starke Blähungen und Übelkeit (3 tage) nachdem ich zuviel Obst gegessen hatte. Danach war es besser, aber seit Donnerstag quäle ich mich täglich mit Übelkeit, die vor allem nach dem Essen kommt und Bauchschmerzen, ich denke es kommt eher vom Darm, aber ich weiß es nicht genau. Bei uns in der Schule ging auch Magen Darm rum, und ich höre von anderen Bekannten, dass sie auch gerade Bauchbeschwerden haben! Ich muss aber weder erbrechen, noch habe ich Durchfall. Eher Verstopfung, aber nach 2 Movicol gestern kam heute nur wenig , ich hab seit Sonntag nicht mehr richtig gegessen, weil mein Appetit nicht sehr groß ist. Manchmal denke ich, es ist besser, dann esse ich was und schon geht's mir wieder schlechter! Kann das ein Magen Darm Infekt sein? Ich kann so auch nicht in die Schule, weil mir übel ist und ich davon richtig schlechte Laune bekomme, es geht schon 1 Woche so! Bitte helft mir LG

...zur Frage

hellblauer stuhlgang

Hallo, habe vor gut einer Woche meine Ernährung auf einen Schlag umgestellt nur noch Wasser, vollkornprodukte, Obst und Gemüse. Seit dem hab ich blähungen und hellblauen stuhlgang habe ich es vielleicht übertrieben?

Lg

...zur Frage

Sind Fruchtfliegen am Obst bedenklich?

Ich decke zwar mein Obst mit einem Handtuch ab. Dennoch sind an manchen Tagen unzählige Fruchtfliegen da. Können die Fruchtfliegen eigentlich Keime auf dem Obst hinterlassen? Also ich meine, kann man sich dadurch eine Infektion wie Magen-Darm-grippe zu ziehen?

...zur Frage

Sind frisch gepresste Säfte dickmacher?

Eine Nachbarin von uns liebt es, alles mögliche Obst in Säfte zu verwandeln. Sie verschenkt dann von dem leckeren Saft auch hin und wieder etwas. Kürzlich hat sie uns gleich zwei Flaschen frisch gepressten Traubensaftes gegeben. Schmeckte schon gut, war nur zuckersüß. Sind solche Säfte nicht richtige Dickmacher?

...zur Frage

Hängen Magen- Darm-Beschwerden mit Heuschnupfen zusammen?

Kann es sein, dass meine Magen- Darm- Beschwerden mit der Heuschnupfen-Allergie zusammenhängen? Bei mir wurde Heuschnupfen festgestellt. Seit ich die Allergie-Beschwerden habe, habe ich auch Magen- Darm- Probleme. Besteht hier ein Zusammenhang?

...zur Frage

Wieso plötzlich Durchfall von Trockenpflaumen?

Ich esse öfter mal Trockenobst, weil ich einige frische Obstsorten nicht so gut vertrage. Bisher war das auch kein Problem, aber wenn ich jetzt mehr als eine Trockenpflaume esse, bekomme ich Durchfall. Bei frischen Pflaumen passiert aber nicht, genauso wenig wie bei anderem Trockenobst. Wie kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?