Welches Obst hat die meisten Vitamine?

2 Antworten

Ich würde mich persönlich nicht auf einzelne Obstarten versteifen. Besser ist ein gesunder Mix aus einer Vielzahl von vitaminhaltigen Früchten. Ich zum Beispiel esse gerne Mangos, Äpfel, Bananen, Erdbeeren, überhaupt Beeren aller Art und auch Kiwis. Grapefruits und Pomelos esse ich ebenfalls gerne, damit mein Vitamin-C-Haushalt immer gedeckt ist!

Wenn du möglichst viele Vitamine aus dem Obst haben möchtest musst du auch darauf achten wielange sind sie von der Ernte bis zu dir schon Unterwegs. Um so weiter der Weg um so weniger Vitamine. Wenn du Obst in deinem eigenen Garten erntest und gleich ist, wird dies wohl mehr Vitamine haben, wie eine Kiwi die Kilometer von dir geerntet wurde.

schön, dass wir alle einen eigenen garten haben!!!

0

Was möchtest Du wissen?