Welches Notfall Antibiotikum für Indienreise?

0 Antworten

Antibiotikum und Pille?

Hallo, Ich musste Samstag mit der Einnahme von Antibiotikum beginnen, ich wurde darauf hingewiesen das die Pille somit unwirksam Wird. Ich habe sie dann während des Einnahmezyklus abgesetzt. Jetzt meine Frage ich nehme bis Mittwoch das Antibiotikum ein kann ich Samstag mit dem nächsten Einnahmezyklus starten und wieder geschützt sein? Danke für eure Antworten und Liebe grüße

...zur Frage

Wann Besserung bei helicobacter

Hallo! Bei mir wurde nun der Helicobacter festgestellt.Muss deswegen eine 10 tägige therapie mit Antibiotikum machen. Ich habe egen dem Helicobacter auch eine chronische Gastritis. Meine Frage ist,kann mir jemand sagen ob nach den zehn Tagen alles weg ist? Und wann die Antibiotikum anschlagen?.Denn im moment ist mir übel und habe zwischendurch Bauchkrämpfe.Und wirklich besser gehts mir noch nicht. Danke für die ernsten Antworten L.g

...zur Frage

Wann kann man sich sicher sein, dass man das Antibiotikum vertägt?

Hallo, ich nehme seit gestern ein Antibiotikum (alle 8 Stunden). Wann treten da normalerweise Nebenwirkungen auf, bzw wann kann man sich sicher sein, dass man dieses Antibiotikum verträgt? Ich muss es noch ca 5 Tage nehmen. Danke für die Antworten

...zur Frage

Welche Impfungen braucht man für Indien?

Ich möchte nächstes Jahr eine Indienreise machen. Weiß jemand welche Impfungen und andere Vorsorgemaßnahmen da wichtig sind?

...zur Frage

Antibiotikum einen Tag danach GV?

hallo! Ich musste jetzt für 3 Tage ein Antibiotikum nehmen (cipro Basics 250mg) habe in diesen drei Tagen auch meine Pille wie gewohnt genommen. Am 19.4 habe ich Mittags dann die letzte genommen. Ich hatte allerdings einen Tag danach GV mit Pille verhütet (Maxim).

Jetzt habe ich allerdings dunklere Brustwarzen und Morgens ist mir schwindelig! Schwanger?

...zur Frage

Rollstuhlrampe?

Hallo liebe Kollegen, meine Schwiegermutter ist seit einem Schlaganfall an den Rollstuhl gebunden. NOCH befindet sie sich (seit Weihnachte) in der Klinik. Nun müssen wir zu Hause das Bad erneurn, außerdem brauchen wir eine Rollstuhlrampe. Unser Problem: die Treppe ist sehr steil , 5 Stufen bis zur Haustür. Nachdem meine Schwägerin nun nicht mehr gewillt ist, sich um eine Rampe zu kümmern hat sie mir den Auftrag erteilt. Wer hat Erfahrungen, wieviel so eine Rampe kostet, beim Landratsamt waren wir schon, die werden uns keinen finanziellen Zuschuss geben, da für das Bad schon ein Zuschuss bewilligt wurde. Ich mache mir Gedanken, da die Treppe so hoch und Steil ist, dass die Rampe dann zu steil werden würde und man die Kraft mit dem Rolli nicht aufbringen kann.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?