Welches Nasenspray ist zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...Kochsalzlösung:Hilfreich und harmlos. Löse ein Gramm Speisesalz in einem Deziliter Wasser auf und träufele etwas davon mit einer Plastikspritze(ohne Nadel)in die Nase.Bei Kleinkindern fünfmal täglich 3-5 Tropfen.Wenn die Lösung nicht mehr als ein Prozent Salz enthält ist sie harmlos.Manchmal kann nach der Anwendung die Nase etwas brennen!

Nasensprays mit Kochsalzlösung gibt es auch fertig zu kaufen(nicht nur in Apotheken).

Zu den Nasentropfen:

Werden Nasentropfen länger als 2-3 Tage verwendet,kann sich die Schwellung der Schleimhäute deutlich verstärken wenn man das Mittel nicht mehr verwendet!!!

Je nach Produkt hält die Wirkung von Nasentropfen drei(z.B.Tryzine),sechs(z.b.Olynth)oder sogar neun Stunden an(z.B.Otriven,Otrivin)!

LG AH

Hallo Lilo20

Ich epmfehle dir das Emser Nasenspray. Das Emser Nasenspray (VK 5,13 €) befeuchtet und reinigt die Nasenschleimhaut nicht nur, sondern hat auch eine direkt abschwellende Wirkung auf die Schleimhaut. Es ist besonders für Hypertoniker, Schwangere und Menschen mit Glaukom geeignet, da diese keine abschwellenden, alpha1-sympathomimetikahaltigen Nasensprays (Olynth,Otriven,Nasenspray ratio, Nasic, Nasivin...) verwenden dürfen.

LG aesculap77

Ich habe mir ein Meersalz Nasenspray gekauft. Unter Inhaltsstoffe steht nur: isotoniertes Meerwasser aus Meersalz. Ist das das selbe wie Kochsalzlösung?

...zur Frage

Was sind die Inhaltsstoffe der Grünlippmuschel ???

Hallöchen Leute :)

Ich habe mich dazu entschieden dass ich mir den Rat meiner Freunde zu Herzen nehme und die Grünlippmuschel probiere. Jedoch muss ich darauf achten was ich zu mir nehme und achte deswegen auch sehr darauf welche Inhaltsstoffe drinne sind :/ Da ich auch erst vor kurzem von dieser Muschel gehört habe, kenne ich die Grünlippmuschel auch nicht ganz gut. Aus diesem Grund wollte ich euch fragen ob ihr mir denn sagen könnt wo ich denn die Inhaltsstoffe finden kann ? Habt ihr mal die Grünlippmuschel zu euch genommen und wenn ja was ist euch alles aufgefallen, Nebenwirkungen oder sowas ?

Sind viele Fragen aber ich will halt mal auf Nummer sicher gehen und alles genau wissen ^^ Ich danke euch jedenfalls für alle eure Meinungen und Beiträge !

Dankeschön

...zur Frage

Sind in gekauftem Tomatensaft die gleichen gesunden Inhaltsstoffe drin wie in frischen Tomaten?

Ich liebe Tomaten in allen Variationen. Ich trinke auch gerne Tomatensaft, frage mich aber, ob der gesundheitlich so wertvoll ist wie frische Tomaten.

...zur Frage

Welche Inhaltsstoffe, Mineralien, Vitamine machen Granatapfelsaft so gesund?

Meine Arbeitskollegin trinkt neuerdings immer Orangensaft mit Granatapfelsaft gemischt, weil das so gesund ist... Diese kleine Flasche 100 % reiner Granatapfelsaft ist relativ teuer und ganz schön sauer schmeckt er auch. Welche Inhaltsstoffe, Mineralien oder Vitamine sind den speziell indem Granatapfelsaft so gesund? Oder reicht auch anderes Obst?

...zur Frage

Welche Inhaltsstoffe sollen in Handcreme sein?

Ich habe verschiedene Handcremes: mit Kamille, mit Arnika oder mit Calendula. Welche Erfahrungen habt ihr mit Handcremes gemacht? Welche Inhaltsstoffe pflegen besonders gut?

...zur Frage

Sind billige Kosmetikprodukte aufgrund ihrer Inhaltsstoffe schlecht für empfindliche Haut?

Ich habe eine recht empfindliche Haut, bekomme schnell Pickel und rote Ausschläge. Bis jetzt habe ich immer mehr auf den Preis als auf das Kosmetikprodukt an sich geachtet, aber ich fürchte, dass das nicht sehr gut für meine Haut ist. Kann man grundsätzlich sagen, dass in billigen Kosmetikprodukten mehr hautreizende Inhaltsstoffe enhalten sind, als in teureren? Auf welche Inhaltsstoffe ist, da besonders zu achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?