Welches Nasenspray ist zu empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...Kochsalzlösung:Hilfreich und harmlos. Löse ein Gramm Speisesalz in einem Deziliter Wasser auf und träufele etwas davon mit einer Plastikspritze(ohne Nadel)in die Nase.Bei Kleinkindern fünfmal täglich 3-5 Tropfen.Wenn die Lösung nicht mehr als ein Prozent Salz enthält ist sie harmlos.Manchmal kann nach der Anwendung die Nase etwas brennen!

Nasensprays mit Kochsalzlösung gibt es auch fertig zu kaufen(nicht nur in Apotheken).

Zu den Nasentropfen:

Werden Nasentropfen länger als 2-3 Tage verwendet,kann sich die Schwellung der Schleimhäute deutlich verstärken wenn man das Mittel nicht mehr verwendet!!!

Je nach Produkt hält die Wirkung von Nasentropfen drei(z.B.Tryzine),sechs(z.b.Olynth)oder sogar neun Stunden an(z.B.Otriven,Otrivin)!

LG AH

Hallo Lilo20

Ich epmfehle dir das Emser Nasenspray. Das Emser Nasenspray (VK 5,13 €) befeuchtet und reinigt die Nasenschleimhaut nicht nur, sondern hat auch eine direkt abschwellende Wirkung auf die Schleimhaut. Es ist besonders für Hypertoniker, Schwangere und Menschen mit Glaukom geeignet, da diese keine abschwellenden, alpha1-sympathomimetikahaltigen Nasensprays (Olynth,Otriven,Nasenspray ratio, Nasic, Nasivin...) verwenden dürfen.

LG aesculap77

Ich benutze gern Meerwassersprays, die kann man auch gut für Kinder verwenden.

Worauf beim Still-BH achten?

Hallo, kann mir jemand mal sagen, worauf ich beim Kauf eines Still-BHs achten sollte? Ich habe davon überhaupt keine Ahnung und bin auch damit überfordert.

...zur Frage

Worauf sollte ich bei der Auswahl von Brillengläsern achten?

Ich habe nun ein Rezept für eine Brille vom Augenarzt, aber worauf muss ich denn achten, wenn ich beim Optiker Gläser auswähle? Ist Kunststoff besser, da es leichter ist, oder ist Glas doch besser? Und welche Zusatzfunktionen machen Sinn? Es gibt ja verschiedene Entspiegelungen, etc. so weit ich weiß, und ich möchte mich gerne vorab informieren und mir nicht am Ende was andrehen lassen, das einfach nur überteuert ist. Und muss man beim Gestell auch auf etwas Bestimmtes achten?

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf einer Bodylotion für trockene Haut achten?

Ich hab bisher eigentlich nie eine Bodylotion verwendet, hielt ich nicht für notwendig, aber meine alte Haut ist eben doch ein bisschen empfindlicher. Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir sowas zulege? Duft und dergleichen ist mir egal, mir gehts nur um die trockene Haut. Sind bestimmte Inhaltsstoffe besonders gut, beziehungsweise gibt es auch Inhaltsstoffe, die eher nicht drin sein sollten wenn man zu trockener Haut neigt?

...zur Frage

Welche Inhaltsstoffe sollen in Handcreme sein?

Ich habe verschiedene Handcremes: mit Kamille, mit Arnika oder mit Calendula. Welche Erfahrungen habt ihr mit Handcremes gemacht? Welche Inhaltsstoffe pflegen besonders gut?

...zur Frage

Was sollte man nach einer Magenspiegelung bezüglich der Nahrungsaufnahme beachten?

Ich habe morgen einen Termin zur Magenspiegelung. Nach dem Arzttermin wollte ich mich mit einer Freundin zum Essen treffen. Worauf sollte ich bei der Auswahl meines Gerichts achten, wenn der Magen so ganz leer ist? Die Spiegelung dient dient zur Kontrolle, es liegt also keine akute Erkrankung vor.

...zur Frage

Kann man Gallenbeschwerden durch gezielte Ernährung lindern?

Ich habe immer wieder ein Druckgefühl im Oberbauch und rechts unterhalb der Rippen. Ich befürchte diese Beschwerden kommen von der Gallenblase. Ich habe Gallensteine. Kann ich diese Beschwerden durch meine Ernährung lindern? Worauf muss ich achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?