Welches Nahrungsmittel ist "sehr gut" für das HERZ?

1 Antwort

Sein Herz gesund zu erhalten und es gut zu versorgen, ist sehr sinnvoll, denn Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind weit verbreitet. Heuze sirbt noch jeder 2. an HKL- Problemen. Wenn ma die Ursachen kennt, kann man effektiv gegensteuern. Schau mal im Internet unter "Warum kennen Tiere keinen Herzinfarkt - aber wir Menschen". Dort steht alles über Ursachen und die Substanzen, die Du brauchst. Alles Gute! M.

Nach der Herz-OP allein gelassen mit den Schmerzen !

**Nach einer **schweren Herz-OP stehe ich nun alleine da mit diesen starken Muskel- und Nervenschmerzen ! Der Hausarzt sagt, dass er nichts mehr für mich tun kann !! Der Kardiologe bedauert diese Schmerzen und das war es auch schon !! Der Orthopäde hat 5 mal eine Krankengymnastik verordnet und damit war die Sache für ihn erledigt .

Ist das nun normal , dass ein Herzpatient nach einer schweren Operation mit seinen Schmerzen allein gelassen wird ? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Gibt es eine besondere Krankenversicherung für Schüler?

Kann man Schüler besonders versichern? Also haben sie in jeder Versicherung Anspruch auf einen besonderen Tarif? Worauf muss man da achten?

...zur Frage

Ist Bewegungsmangel schuld an meinen Herzaussetzern?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe Herzstolpern bzw. es setzt aus. Ich war auch schon beim Kardiologen vor paar Monaten aber da hatte ich noch nicht das Herz aussetzen sondern Herzstechen und das hab ich auch immer noch aber das soll von der Pubertät kommen weil ich VIEL zu schnell wachse. Und wegen diesen Herz ausetzern habe ich auch mal einen Arzt gefragt ob das schlimm ist und sie meinte so ja wenn du den ganzen Tag nur Zuhause sitzt ist das normal. Es stimmt auch ich sitzt nur Zuhause und heute war wieder Schulanfang ich bin heute so um 3-4 Uhr morgens ins Bett gegangen (Ich gehe immer so spät ins Bett) und bin so um halb 9 aufgestanden und bin dann zu Schule gegangen und dann lief ich schnell und dann hat mein Herz alle 30 sekunden ausgesetzt! und als ich wieder aufgehört habe mit laufen bzw. mich beruhigt habe dann ging es wieder weg ist das jetzt schlimm oder muss ich jetzt zum Arzt gehen obwohl mein Herz gesund ist? Danke für Antworten würde mich sehr freuen

...zur Frage

Welche Nüsse sollte man essen und wie viele?

Jetzt in der Adventszeit gibt es wieder viele Nüsse in den Supermärkten zu kaufen. Nüsse sollen ja auch gesund sein. Jedoch hört man auch, dass sie viel Fett enthalten. Welche Nüsse sind also gut für eine gesunde Ernärhun geeignet und welche Nüsse sollte man lieber nicht kaufen, weil sie zu fettig sind? Wieviel Nüsse sollte man essen? Was ist mit Dosennüssen?

...zur Frage

Nordsee-Reizklima geeignet für Senioren?

Vor der Entscheidung, wo man sich mal als Senior/in niederlassen sollte interessiert mich, ob das Reizklima der Nordsee für ältere und vllt. durch irgendwelche Krankheiten, insbesondere Herz-Kreislauf-Krankheiten, bereits geschwächte Menschen geeignet ist. Für Gesunde stärkt das Klima die Abwehrkäfte, ist gut für Haut und Atemwege, beschleunigt den Stoffwechsel, aber was sagt ein belasteter Kreislauf zu den Anforderungen, die das Klima an den Körper stellt?

...zur Frage

Gibt es eine Mundspülung die speziell für Raucher gut ist?

Ich rauche zwar nur noch ganz wenig, aber ganz bin ich es noch nicht los. Außerdem bin ich ja eh schon vorbelastet. Gibt es eine Mundspülung die für Raucher besonders gut geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?