Welches Mittel bekomme ich rezeptfrei gegen Nagelpilz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zunächst mal würde ich abklären lassen, ob es sich tatsächlich um einen Nagelpilz handelt. Es gibt auch Nagelveränderungen, die so aussehen, allerdings einen völlig anderen Hintergrund haben.

Ich empfehle Dir hier dringend erst einmal den Gang zum Hautarzt. Es gibt sicherlich für diese halbe Stunde auch ein Zeitfenster in Deinem Terminkalender.

An rezeptfreien Medikamenten fallen mir Loceryl, Lamisil und Canesten ein. Einige dieser Präparate sind auch nicht gerade preiswert.

Allerdings würde ich hier keine Experimente machen. Ein unbehandelter/falsch behandelter Nagel mit einem Pilzbefall kann regelrecht "zerkrümeln".

In der Regel wehrt übrigens der Körper einen Pilzbefall selbständig ab, so er dazu in der Lage ist und grob gesagt die Abwehr funktioniert. Es stellt sich also die Frage, warum Du ihn hast und was in Deiner Abwehr nicht okay ist. Hast Du sowas schon öfter gehabt? Es lohnt sich, das herauszufinden und zu behandeln.

@Sunshine753 Hi Sunshine. Hier kommt Hilfe :-) Ich behandel meinen Nagelpilz ebenfalls mit einem rezeptfreien Mittel aus der Apotheke (heißt Nailer). Ich habe in der Vergangenheit wirklich alles mögliche ausprobiert und sehe jetzt erstmalig eine Besserung. Allerdings musst Du wissen, dass es lange dauern wird, bis der Nagelpilz ganz geheilt ist. Es dauert ja alleine schon eine gefühlte halbe Ewigkeit, bis ein Nagel mal komplett nachgewachsen ist... Aber gib die Hoffnung nicht auf. Es gibt gute, wirksame Mittel, die Du sicher in Deiner Apotheke bekommst! Viele Grüße & viel Erfolg! Sara

Hallo Sara71,

also zunächst freue ich mich für dich, dass du schon kleine Erfolge bei dir bemerkt hast. Meine Schwester die arme musste echt eine Prozedur mitmachen, um zu schauen, welches Mittel bei ihr anschlägt. Deshalb muss man viel Geduld haben und erst einmal "ausprobieren". Naja dann weiterhin gute Besserung bei deinem Nagelpilz.

p.s. Meine Schwester benutzt dasselbe Mittel wie du :)

Liebe Grüße Hannah12

Hannah12

0

Was möchtest Du wissen?