Welches Mittel bei Übelkeit von Schmerzmitteln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mir hilft in solchen Fällen Vomex immer recht gut. Allerdings wird man davon auch manchmal ziemlich müde.

Alternativ kannst du es auch mit MCP-Tropfen versuchen, die werden eigentlich auch meistens in den Krankenhäusern eingesetzt.

Oder du fragst einfach im Krankenhaus mal nach, was du bekommen hast und kannst dir das vielleicht dann auch bei Notwendigkeit verschreiben lassen.

Mir wird übrigens von Novalgin auch immer speiübel. Und so einige andere Nebenwirkungen bekommen ich noch dazu. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, überall zu sagen, dass ich auf keinen Fall Novalgin will. Es gibt auch genug andere Schmerzmittel, das muss nicht sein!

Ich wünsche dir alles Gute!

Kann ich Paspertin 4mg/ml Tropfen bedenkenlos einnehmen ( Bei MDG) ?

Meine Frage bezieht sich auf das Medikament "Paspertin 4mg/ml Tropfen". Es ist ein Mittlel gegen Übelkeit und Erbrechen und da ich Angst habe mir die Sucht ( Heißt in Österreich so, ist eine Magen-Darm-Grippe wo man glaub ich 2 tage am Stück nur kotzen muss ), zu holen und im Beipackzettel steht, dass es nur Erwachsenen nehmen sollen. Ist das Mittel etwa so stark oder kann ich es bedenkenlos nehmen, da es mir einmal sehr geholfen hat, aber auf Anweisung vom Arzt. Nebenbei: Ich bin Emotophobiker und möchte, falls ich das Mittel nicht nehmen sollte eventuell ein anderes vorgeschlagen bekommen, falls wer ein gutes kennt.

...zur Frage

Ganz starke Kopfschmerzen nur hinter der Stirn..... Übelkeit und Licht- und Lautstärke empfindlich

Hallo,

ich habe seit 10 minuten ganz starke Kopfschmerzen, direkt hinter der Stirn bekommen. So stark habe ich das noch nie gehabt!!! Und vor allem kam das ganz plötzlich wie ich wieder vom Bäcker nach Hause kam. Da musste ich mich nun erstmal hinlegen. Gegen Licht und Lärm bin ich auch super empfindlich!!!! Was ist das? Was kann ich nehmen? Ich habe Ass und Ibuprofen zu hause. Danke für schnelle Antworten.

...zur Frage

Ich habe sehr starke Zahnschmerzen, aber eine Allergie gegen Ibuprofen. Was kann ich statt dessen nehmen?

Hi Leute,

ich habe gerade sehr starke und unerträgliche Schmerzen. Ich möchte gerne eine Tablette zu mir nehmen, aber ich habe eine Allergie gegen Ibuprofen bzw. bei irgend einem Wirkstoff, nur weiß ich nicht welcher. Ist mir schon mehrmals passiert, dass ich plötzlich durch eine Tablette überall Juckreiz hatte, und mein Gesicht war angeschwollen. Aber die Schmerzen sind grade unerträglich und ich muss eine nehmen. Nun habe ich 2 Tabletten bei mir welches wäre denn besser geeignet ?

Einmal habe ich Ibuprofen AL 600 soll ein Entzündungshemmendes und Schmerzstillendes Mittel sein. Das andere ist Ibuprofen STADA 800 mg Retardtabletten.

Welches soll ich nehmen ?. Es sind wirklich sehr, sehr starke Zahnschmerzen... Zum Artzt gehe ich morgen.

...zur Frage

"Dramamine" aus den USA, sollte ich das nehmen?

Ich war in den USA und weil mir da wie üblich schlecht wurde im Auto hab ich ein Mittel gegen Übelkeit gekauft. Es heisst Dramamine. Ich habs dann auch genommen, habe aber noch ziemlich viel übrig. Da wird ja recht viel zugelassen, was einem vielleicht doch nicht so guttut, daher wollte ich fragen, ob es ok ist das Mittel noch zu nehmen bis es leer ist oder ob ihr davon abraten würdet. Weil in Deutschland gibt es das ja irgendwie nicht..

...zur Frage

Zahn gezogen - wer kann helfen: Muss ich das Antibiotikum nehmen?

Vor 3 Tagen wurde mir ein Backenzahn gezogen bei dem länger zuvor eine Wurzelbehandlung stattfand. Dementsprechend war der Eingriff was komplizierter. Der Zahnarzt hat mir zur Vorbeugung von einer Entzündung Clinda saar verschrieben. Am Wochenende habe ich 2 ibuprofen 600 am Tag benötigt. Das hat gegen die Schmerzen gereicht. Ohne wäre es allerdings eher nicht gegangen. Heute habe ich mit dem Antibiotikum angefangen. Allerdings habe ich extreme Magenprobleme dadurch bekommen. Und der Geschmack des Antibiotikums ist unfassbar bitter. Könnte ich wohl mit dem AB einfach wieder aufhören und mit den ibus weitermachen? Die Wunde wächst sehr schnell zu.

...zur Frage

Was kann ich gegen die Übelkeit beim Fliegen nehmen?

Mit Autofahren oder so habe ich keine Probleme, aber bei mir steht ein Flug ins Ausland an und ich überlege was ich machen kann, damit es mir nicht wieder so schlecht geht, wie beim letzten Mal. Flugangst habe ich keine, allerdings steige ich nicht mit einem guten Gefühl in solch einen Apparat ein, wenn ich weiß, dass ich das nicht gut vertrage. Hat jemand von euch einen Tipp? Ein gutes Hausmittelchen oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?