Welches Lattenrost bei Rückenproblemen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da in ein richtig gutes Betten und Matratzen Geschäft gehen,vielleicht dahin wo du deine Matratze gekauft hast, die werden dich richtig beraten.

37

Genau, dies wuerde ich auch tun. Es gibt doch genuegend Bettengeschaefte, da kannst Du auch probeliegen.

0
50

Jonaneele ich danke dir für den Stern

0

Mir wurde in einer WS-Kur empfohlen, "oben weich und unten hart" zu schlafen, also eine ganz weiche Matratze (zum Einsinken) und einfachen Holzlatten darunter.

Tip:

Gegen Osteoporose hilft Lebertran (O. ist die Erwachsenenkrankheit zu Rachitis und wird am besten genauso behandelt!) und das Weglassen von Sonnencremes. Der Lebertran könnte auch gegen die F-Schmerzen helfen; meine Rheumaschmerzen (M. Bechterew) sind weg damit.

Habe Rückenprobleme jedesmal nach dem Aufstehen

Bis ich morgens richtig gerade stehen kann dauert es bestimmt 30 Minuten. Es nervt gewaltig und ich möchte nicht, dass das Leiden sich verschlimmert. Wie geht man mit dieser Abnutzung der Wirbel um? Muss man sich abfinden? Ich treibe Kraftsport und Laufe viel. Alles hat leider nicht viel gebracht.

...zur Frage

Mit oder ohne Kissen schlafen?

Wenn man öfters Rückenbeschwerden hat soll man da mit einem Kopfkissen schlafen oder ohne ein Kopfkissen?

...zur Frage

Dünne oder dicke Matratzen, welche sind besser für die Wirbelsäule?

Im Fachgeschäft hat man mir so dünne Matratzen empfohlen, die haben gerade mal 6 oder 8 cm. Mir kommt das viel zu wenig vor, ich hätte gerne dicke Matratzen aber man behauptet, die dünnen wären besser für den Rücken, stimmt das?

...zur Frage

Nackenstützkissen oder soll ich mir doch lieber ein Kopfkissen kaufen?

Nachdem die Matratzenfrage geklärt ist, brauche ich jetzt noch ein neues Kopfkissen. Da ich immer wieder mal Probleme mit dem Rücken habe, weil ich viel zu viel sitze nun die Frage: Soll ich mir besser ein Nackenstützkissen oder ein normales Kopfkissen mit daunen kaufen?

...zur Frage

Welche Matratze ist so gut wie Tempur?

Hallo, ich brauche eine neue Matratze. Erst dachte ich an eine Tempur Matratze, weil sie so gut für den Rücken sind. Leider sind sie so teuer und überschreiten mein Budget. Welche Matratze ist denn genauso gut für Menschen mit chronischen Rückenbeschwerden?

...zur Frage

Knierolle bei Rückenbeschwerden???

Da ich manchmal starke Rückenschmerzen habe, lege ich einen Stuhl in mein bett und die Beine oben drauf. das blöde ist nur, dass ich so nicht schlafen kann. Bringt eine knierolle den selben effekt, da sie doch wesentlich niedriger ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?