Welches Kopfschmerzmittel wirkt gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es zunächst mit Paracetamol und dann erst mit Ibuprofen, wenn Du magenempfindlich bist.

Dolormin ist der Name eines Medikaments, Ibuprofen der Name eines Wirkstoffs. Dolormin enthält den Wirkstoff Ibuprofen!

Ich vertrage auch kein Aspirin und nehme deshalb immer Vivimed mit Coffein. Das ist der Wirkstoff Paracetamol mit Coffein. Nur Paracetamol wirkt bei meinen Kopfschmerzen nämlich nicht.

Antibiotikaunverträglichkeit?

Ich nehme gerade Antibiotika. Jetzt schon seit 5 Tagen. Seit heute habe ich totale Magenschmerzen. Der Arzt meinte, dass es sein kann das man bestimmte Antibiotika nicht verträgt. Aber jetzt habe ich es doch 5 Tage gut vertragen und jetzt habe ich erst Schmerzen? Kann es trotzdem mit dem Antibiotikum zusammenhängen?

...zur Frage

Welche Windelhosen für Erwachsene sind zu empfehlen?

Mein Opa hat leider Probleme mit Inkontinenz. Er muss zukünftig Windelhosen tragen. Sind alle gleich gut oder gibt es auch welche, die irgendwelche Zusatzstoffe enthalten, die nicht jeder gleich gut verträgt? Also grad wegen Ausschlag und Wundwerden frage ich.

...zur Frage

Wirkt sich Aspirin auch auf die Blutgerinnung aus?

Hallo, ich habe eine Kollegin die vor jedem Flug immer ein paar Aspirin nimmt, da sie behauptet, dass sich Aspirin auf die Blutgerinnung auswirken würde und das Blut ähnlich wie Heparin verdünnen würde! Stimmt das? Könnte man dann gerade bei Langstreckenflügen die Heparinprophylaxe durch Aspirin ersetzen...oder hat meine Kollegin da was falsch verstanden? Ich würde mich sehr über fachkundige Antworten freuen, da ich als Flugbegleiterin tätig bin und mich das Thema Thromboserisiko beim Fliegen sehr beschäftigt. lg

...zur Frage

Wann wirkt Paracetamol?

Guten Abend, ich habe jetzt seit einem geraumen Zeit verhaeuft schmerzen in den Gelenken ( Beine, Zehen, Finger, Schulter, Huefte bzw. Leiste, Armen und auch Kopfschmerzen ). Ich hatte bisher Ibuprofen ( 800 mg ) , Aspirin und Diclofenac genommen wobei erstere keine Wirkung zeigen und bei Diclofenac, starke Magenschmerzen kommen.

Jetzt war ich am Montag beim Arzt und dieser hat mir Paracetamol verschrieben, dieses jedoch wirkt nicht, bei gebrauchsmaessiger Anwendung.

Kann es sein, dass es bei der Wirkung dauert oder wirkt der Wirkstoff nicht?

Kennt vielleicht jemand aehnliche Symptome und hat ein Mittel gefunden?

Die Schmerzen schraenken mich doch sehr beim Schlafen ein und machen auch das gehen zu einer Qual.

Mit Freundlichen Gruessen taytay13

...zur Frage

Welches Folsäurepräparat ist gut verträglich?

Man soll doch bei Kinderwunsch und einer folgenden Schwangerschaft extra Folsäure zu sich nehmen, was könnt Ihr da empfehlen? Welches Präparat ist gut verträglich und wirkungsvoll?

...zur Frage

Hautveränderungen- welche Creme gleicht den Flüssigkeitsverlust der Haut aus?

Ich habe in diesem Winter extrem trockene Haut. An den Oberschenkeln ist es besonders extrem. Ich bin nicht die dünnste, und gerade die Innenseiten scheuern zur Zeit total auf. Was kann ich machen, damit die wunden Stellen nicht mehr entstehen? Welche Creme kann ich nehmen, die nicht einen so starken Fettfilm hinterlässt. Anschließend klebt die Hose sonst, das Gefühl mag ich nicht. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich creme mich meistens abends ein, damit ich nicht alles in die Kleidung bekomme. Ist das der richtige Weg? Wann sollte man sich eincremen, damit das gut wirkt? Ich glaube, dass die Haut auch im Verlauf der letzten Jahre immer empfindlicher geworden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?