Welches Klima ist gut bei Asthma?

1 Antwort

Ganz klar kann ich da Nord und Ostsee empfehlen. Da sind keine Pollen in der Luft, die Luft ist klar und feucht. Mir ist das Klima auf Rügen immer gut bekommen. Dort sind auch viele Luftkurorte und Kliniken, die sich auf Asthmatiker spezialisiert haben. Auch Südengland oder Nordfrankreich sind empfehlenswert.

Nordsee-Reizklima geeignet für Senioren?

Vor der Entscheidung, wo man sich mal als Senior/in niederlassen sollte interessiert mich, ob das Reizklima der Nordsee für ältere und vllt. durch irgendwelche Krankheiten, insbesondere Herz-Kreislauf-Krankheiten, bereits geschwächte Menschen geeignet ist. Für Gesunde stärkt das Klima die Abwehrkäfte, ist gut für Haut und Atemwege, beschleunigt den Stoffwechsel, aber was sagt ein belasteter Kreislauf zu den Anforderungen, die das Klima an den Körper stellt?

...zur Frage

Kann man auch noch im Erwachsenenalter Asthma bekommen?

Ich bekomme manchmal beim Sport schlecht Luft. Aber Asthma hatte ich nie als Kind. Kann es sein, dass man die Erkrankung noch im Erwachsenenalter bekommen? Ich habe das Gefühl, meine Lunge würde dann richtig pfeifen.

...zur Frage

Wann ist eine Asthma-Schulung sinnvoll

Bei mir wurde ein leichtes Asthma diagnostiziert. Mein Arzt meinte, es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn ich eine Asthma-Schulung mitmachte.

Sollte ich das tun, wozu ist die gut und was lernt man dort?

...zur Frage

Welches Klima ist bei Hausstaubmilbenallergie am besten?

Meine Tochter 4,5jahre leidet unter Asthma und hat eine starke Hausstaubmilbenallergie! Mir wurde in einer Asthmaschulung erzählt das ich mit ihr nicht an die See darf. Stimmt das?

...zur Frage

Kann Husten und Erkältung ein Asthma verstecken?

Kann es sein, dass ich ein Asthma entwickelt habe, da ich schon seit über 4 Wochen huste? Wie kann ich ausschließen, bzw. was macht es unwahrscheinlich, dass ich einen Asthmahusten habe? Bestimmte Laborwerte? Etwas, das man nur bei Asthma und nicht bei Bronchitis über der Lunge hören kann?

...zur Frage

kann die Ursache für Asthma eine Bronchitis sein?

kann man wenn man eine heftige Bronchitis hatte danach Asthma haben/bekommen wenn man vorher nie Probleme hatte? Also kann die Ursache für Asthma eine Bronchitis sein? Nur mal so aus Interesse;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?