Welches Klima ist bei Hausstaubmilbenallergie am besten?

2 Antworten

Hallo Steffi,

wer erzählt den so etwas? Nicht ganz zufällig werden Asthma kuren auch am Meer angeboten. Es gibt Solebäder die auch Asthmakuren anbieten. Wenn Du das nicht glaubst kannst Du ja hier noch einmal nachfragen leben-mit-asthma.com Es gibt auch so etwas Information zur Stollentherapie in Berchtesgaden (siehe Internet).

Das Wichtigste wäre das Du mit Deiner Tochter VOR dem nächsten Winter zum behandelnden Arzt gehst und mit ihm über eine Hyposensibilisierung sprichst . Wenn das möglich ist würde ich das vor dem nächsten Winter in Angriff nehmen.

Das es Deiner Tochter zumindest etwas besser geht - es besteht allerdings die Möglichkeit das die Hyposensibilisierung in zehn - oder zwanzig Jahren wiederholt werden muss!
Jetzt im Frühjahr ist das sinnlos. Vor allem wenn man u.U. noch Ambrosia in der Nähe hat.

VG Stephan

Es geht nicht darum grundsätzlich eine Kur an der See für Asthmatiker das das gut ist weis ich es geht darum das meine Tochter eine schwere Hausstaubmilbenallergie hat und da wurde mir gerade nicht an die See zu fahren weil dort die Milben durch das feuchte Klima noch mehr sind!

0

Das habe ich auch noch nie gehört, denn bei Asthma werden oft Kuren am Meer verordnet. Aber in den Bergen ab einer bestimmten Höhe ist es noch besser bei Hausstaubmilben.

Das Asthmatiker auf Kur an die See fahren sollen/können is mir bewußt das weis ich auch! Es ging darum das meine Tochter unter anderem an ner starken Hausstaubmilbenallergie leidet und deswegen soll sie nicht an die See!

0

Hat meine Tochter Asthma?

Meine Tochter (4) leidet seit einem halben Jahr unter Atemlosigkeit d.h. sobald sie ein paar Meter läuft, ist sie sofort außer Atem und heucht. Dasselbe, wenn sie Treppen steigen muss oder einfach nur einen Hügel heraufgehen muss. Das macht mir mittlerweile immer mehr Sorgen. Eine konkrete Atemnot, wie man das von Asthmatikern kennt, hatte sie bisher zum Glück noch nicht.

Auf http://bronchien.com habe ich gelesen, dass Asthma dadurch entsteht, dass sich "die Lunge nicht mehr ausreichend vom Schleim befreien und es kommt zu Hustenanfällen und Luftnot. Bei akuten Asthmaanfällen kann die Luftnot so schlimm werden, dass es zu schwerer Übelkeit und zu Panik-Attacken kommt, die unbedingt behandelt werden müssen." Das alles hat meine Tochter nun nicht. Kann es sich trotzdem um Asthma handeln? Oder wenn nicht, was könnte es sonst sein? Ich bin sehr besorgt...

...zur Frage

Bitte helft mir!!! Meine kleine tochter hat sehr starke hustenanfälle.

Sie ist jetzt 2 1/2 jahre alt und hat seit dezember,nach jedem anstrengenderem laufen ,oder hüpfen, sehr starke hustenanfälle,damals als es angefangen hat, hatte sie davor sehr starken trockenen husten und hohes fieber.als sie weider gesund wurde,blieb ihr der husten immer nach dem laufen zurück.,vor ca 1monat hatte sie dann noch eine bronchitis,die sie jetzt aber laut kinderarzt schon überstanden hat.sie ist ein sehr lebhaftes kind und leidet sehr unter ihren anfällen.das schlimmste ist,dass ich ihr nicht helfen kann. wäre wirklich über jeden ragtschlag dankbar

...zur Frage

Heilung von Hausstaubmilbenallergie

Hallo,

hat jemand von Euch seine Hausstaubmilbenallergie geheilt und falls ja wie?

Grüße

...zur Frage

Blutblässchen aufstechen

stimmt es, dass man Blutblässchen nicht aufstechen darf? Wenn ja, warum denn nicht? Mir hat mal jemand erzählt, man könnte davon Krebs bekommen, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, oder?

...zur Frage

Ist Lakritz bei hohem Blutdruck wirklich verboten?

Sollte man auf Lakritz verzichten bei hohem Blutdruck? Hat mir mal jemand erzählt, aber ich kann mir nicht ganz erklären warum. Es gibt so viel, was man nicht darf mit hohem Blutdruck. Weiß jemand, ob das stimmt?

...zur Frage

Wie kann ich meine Wohnung allergikerfreundlich gestalten?

Meine neue Freundin hat eine Hausstaubmilbenallergie. Welche Möglichkeiten gibt es um die Wohnung möglichst allergikerfreundlich zu gestalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?