Welches ist der beste Kinderwagen der nicht gesundheitsschädlich ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HWanna,

da man das Baby ja nicht permanent im Kinderwagen liegen hat, denke ich dass man auf die beste Empfehlung von Stiftung Warentest zurückgreifen kann. Also ich bin in den Achtzigern groß geworden und ich denke nicht, dass mein Kinderwagen auf Schadstoffe getestet wurde und ich bin kerngesund. Also ich denke, dass wir ab und zu das Ganze etwas übertreiben. Ich habe für meine Tochter den Chariot gewählt und hatte eine Babyschale eines australischen Herstellers darauf befestigt. Mir war es wichtiger, dass mein Baby ausreichend abgefedert wird und somit seine Wirbelsäule geschont wird. Wenn er solo kritisch ist, dann sollte er auch ein Tragetuch in Betracht ziehen. Damit bin ich täglich mindestens 2-3 Stunden spazieren gegangen.

Liebe Grüße!

Wir haben uns mit dem Thema vor Kurzem auch befasst, denke jedoch, dass es schwer ist, einen komplett schadstofffreien Kinderwagen zu bekommen wenn er auch noch halbwegs bezahlbar sein soll. Einfacher gestaltet sich da die Suche nach einem Tragetuch, da gibt es ganz tolle Schadstofffreie. Letztendlich haben wir uns dann für einen Peg Perego Kinderwagen von http://www.kinderwagen.com entschieden, welcher bei einem Test gut abgeschnitten hat, da er wenig bis kaum Weichmacher im Kindersitzbereich enthält.

Hallo Hwanna, als mein Sohn zur Welt kam, habe ich mich auch mit diesem Problem "Schadstoffe in Kinderwagen" beschäftigt. Ich habe darauf hin für mich und meinen Mann ein Tragetuch (kochfest) gekauft. Natürlich muss man auch hier darauf achten, dass das Tragetuch von einem Bio-Versandhandel kommt und entsprechend gute Kritiken hat. Wenn das Kind dann zu groß und zu schwer dafür ist, kann man ohnehin einen offenen Kinderwagen von Storchennest kaufen, bei dem das Problem Schadstoffe nicht mehr in Betracht gezogen werden muss. Beim Kauf eines Tragestuches spart man sich auch den Kauf von zwei Kinderwagen und das Kind hat immer Körperkontakt mit dem Elternteil. Fand ich sehr schön, mein Sohn hoffentlich auch. Grüße Gerda

Ist Aluminium (Kaffeekanne) gesundheitsschädlich?

Ich habe so eine Espressokanne, die ist aus Aluminium. Damit koche ich mir täglich morgens und nachmittags meinen Espresso. Kürzlich hatte ich Freunde zum essen eingeladen. Zweie haben mir erzählt, dass die Espressokannen aus Aluminium sehr gesundheitsschädigend sind. Ich solle mir doch eine Kanne aus Edelstahl kaufen. Ist da etwas dran?

...zur Frage

Folgen eines Waschmittel"konsums"?

Guten Tag, liebe Mitmenschen. Ich habe mir heute ein paar Hähnchennuggets in den Ofen gestellt. Etwas ganz normales. Ich sah tatsächlich nicht, dass auf dem Grund des Ofens Reinigungsmittel war. Ich habe die Nuggets in die obere Etage gestellt, gewartet, konsumiert. Es hat nicht sehr angenehm gerochen, aber ich habe mir nicht sehr viel dabei gedacht. Es hat relativ normal geschmeckt und Beschwerden hatte ich den ganzen Tag noch nicht. Nach einer halben Stunde meint mein Vater, dass ich jetzt eventuell Krebs haben könnte, bzw es sehr giftig sein kann, so etwas zu essen. Ich habe auch gelesen, dass dies eine Lungenentzündung hervorrufen kann, aber ich bin mir nicht sicher und frage deswegen hier, was nun hier für ein Problem vorliegt, oder ob gar nichts passiert ist. Nachdem mein Vater mir dies berichtet hat, sagte er mir ich sollte Milch trinken um die Chemie zu neutralisieren. Ich habe 2 Liter Milch getrunken, aber weiss natürlich nicht ob das zu spät war. War das ganze nun doch harmlos und mir passiert nichts, wenn nicht, was sind dann die nachträglichen Folgen? Wie handle ich dagegen? Soll ich den Arzt besuchen? Ich danke im Vorraus für die Hilfe, dieses medizinischen Problems. Liebe Grüße, Chris

...zur Frage

Nimmt man extrem zu,wenn man L-Thyrox Hexal annimmt?

...zur Frage

Was passiert mit dem Körper wenn man seit 6 Tagen nichts getrunken und gegessen hat?

Hallo ich hätte mal eine kleine Frage und zwar seit sechs Tagen esse ich und trinke auch nichts mehr weil mein Verlobter in mein Arm gestorben ist ich bin auch mittlerweile schon körperlich sehr schwach und meine Frage ist wie das jetzt weitergeht bei mir körperlich und ich bin ja sowieso körperlich auch schon immer krank gewesen vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben vielleicht dass ich ja wieder anfangen essen kann und trinken oder mehr Zucker sagen könnt was passiert wenn ich weiter so mache wie bisher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?