Welches ist das beste Olivenöl?

6 Antworten

Es sollte „kaltgepresst oder Vergin“ sein. Leider sind viele Olivenöle gepanscht oder enthalten anderes Öl / Qualitäten als draufsteht (besonders billige Öle bei Discountern). Gute Olivenöle kosten mindestens 10 Euro pro halben Liter (oder Literpreis 20 Euro).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, hier ist die Frage, ob du aromatisiertes Olivenöl, Premium oder doch ein Bio-Olivenöl möchtest ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme kein Olivenöl, es schmeckt ekelhaft nach Oliven, die ich nicht mag. Bittere Mirabellen. Ich nehme Distelöl und zum Braten Rapsöl, deren Rest ich im Diesel fahren lasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

dazu findest du ganz viel im Netz. Gib mal in der Suchmaschine ein: Wss kennzeichnet ein gutes Olivenöl..... Da tun sich viele gute und informative Seiten auf. LG

Das ist schwierig zu sagen - du musst dich wohl durchprobieren ;-) Ich habe letztens meines hier bestellt: www.fein-kostbar.de und fand es super lecker!

Was möchtest Du wissen?