Welches Hausmittel empfiehlt ihr bei Heiserkeit?

1 Antwort

Sprechverbot ist wohl das wichtigste! Auch nicht flüstern! Denn flüstern ist für die Stimmbänder noch schimmer als in normaler Lautstärke zu reden. Viel Trinken - dabei sollten die Getränke weder zu kalt noch zu heiß sein, am besten lauwarm. Mit Aloe Vera Saft kann man noch gurgeln, das tut gut.

Welches Hausmittel hilft gegen Durchfall?

Hallo liebe Community,

da ich leider keine Tabletten im Haus habe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel gegen Durchfall kennt.

Ich habe mal gehört, dass Salzstangen und Cola gut helfen sollen, stimmt das?

Vielen Dank bereits im Voraus für alle hilfreichen Antworten ;-)

LG, Jennifer

...zur Frage

Leichte Halsscmerzen?

Hallo,ich habe seit heute morgen leichte Halsschmerzen, die dann immer schlimmer wurden als ich von der Schule wieder kam habe ich erstmal etwas getrunken beim trinken tat der Hals noch etwas leicht weh, nach dem trinken waren sie aber weg nur noch ganz Mini leichte, ich habe bemerkt das die Halsschmerzen immer größer werden wenn ich beispielsweise eine halbe Stunde nichts trinke, und dann wenn ich

was trinke sind es nur noch kleine Schmerzen und nach 10 min fangen sie wieder an und werden schlimmer umso länger ich nicht trinke. Jetzt wollte ich fragen sollte ich mal zum Arzt gehen? Denn es war noch nie so bei Halschmerzen.

...zur Frage

Was hilft gegen immer wiederkehrende Heiserkeit?

Meine Stimme ist sehr schnell heiser und generell sehr rau in letzter Zeit. Welcher Arzt kann da weiter helfen und was kann dagegen gemacht werden?

...zur Frage

Wenn ich atme fühlt es sich ein wenig beklemmt an und dazu ist mir ein bisschen schwindelig (mehr siehe unten)?

Zu den oben genannten Symptomen kommen noch Schupfen und Halsschmerzen (Halsschmerzen nur morgens und abends) dazu. Und ich fühle mich leicht verspannt am ganzen Hals ein wenig am Kopf und an meinem Bauch. Was ist das und sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was hilft bei Stimmbandreizung?

Ich bin nicht erkältet und dennoch höre ich mich sehr heiser an... Hat jemand von euch einen guten Tipp oder kann ein Hausmittel bei einer Stimmbandreizung empfehlen?

...zur Frage

Seit 2 Wochen bei lautem Sprechen heiser, ist das normal?

Seit 2 Wochen bin ich bei lautem Sprechen heiser, ist das normal? Ich hatte eine Erkältung mit Husten und Halsschmerzen. Seither habe ich Probleme mit meiner Stimme. Ist das noch normal, oder sollte ich das untersuchen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?