Welches Fußbad bei Hornhaut?

1 Antwort

Hallo Flower merke: Je schneller Hornhaut entfernt wird, um so schneller kommt sie wieder! Nie trocken daran arbeiten! Folgende Information bezieht sich auf Entfernung ohne schneiden, raspeln, fräsen, Bimstein! Fußbald mit ca.5l gut warmen Wasser 2gehäufte Eßlöffer Sole-Badesalz und ev. Kernseife.Zwei mal in der Woche. Anschließend mit einem Luva Handschuh oder hrtem Frottee Handtuch gut abreiben. Verwende täglich gutes Hornhaut und Schrunden Balsam morgens und abends auftragen. Wirkt schnell ein, löst nachhaltig die Hornhaut und stärkt die Fußhaut. Hornhaut lässt sich nur durch Inhaltliches Urea erweichen. Diese Artikel bekommst du bei www.TeamEmsland.de Gruß W.Sch.

Wieviel Hornhaut darf man am Fuß abrubbeln?

Ich finde, dass sich Füße immer so unschön anfühlen, wegen der Hornhaut. Daher rubbel ich die Hornhaut besonders im Sommer, wenn ich Sandalen trage, immer recht gründlich weg. Muss man etwas Hornhaut stehen lassen bzw ist das für den Fuß in irgendeiner Weise wichtig?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zu Schwefelbimsstein?

Hey, heute war ich im DM und wollte mir einen Bimsstein oder ähnliches kaufen wegen meiner Hornhaut an den Fersen. Da gibt es doch eine Menge an unterschiedlichen Bimssteinen. Einer hieß Schwefelbimsstein. Ich bin aus DM ohne einen zu kaufen weil ich erst euch mal fragen wollte, welche den für die Hornhaut abzurubbeln gut ist? Ist der Schwefelbimsstein besser als die Anderen?

...zur Frage

Extreme Hornhaut am Fußballen (kleiner Zeh)

Liebe alle,

vielleicht kann mir jemand nen guten Rat/Tipp geben oder hat Erfahrung damit...

Seit einigen Jahren habe ich (34) an beiden Fußballen (in Höhe der kleinen Zehen, also am äußersten Rand der Ballen) extrem starke Hornhaut. Ich rubbel zwar bei jedem Duschen mit dem Bimstein & creme die Stellen auch mit einer entsprechenden Creme ein - aber besser wird es nicht. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Hornhaut eher noch etwas schlimmer wird (das liegt aber ganz bestimmt nicht daran, dass ich zu viel schrubbe - es fühlt sich an, als wäre an diesen Stellen Hornhaut gleich vom Knochenweg... :( )! Inzwischen fängt es auch schon an weh zu tun (und nicht mehr nur unschön auszusehen). Ich belaste meine Füße relativ wenig, trage keine hohen Schuhe etc., habe ansonsten sehr schöne Haut an den Beinen...

Weiss vielleicht jemand, woher das kommt bzw. was ich noch ausprobieren könnte? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?